französiche Verkehrsschilder

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
wolfgangundmartina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 21:07
Wohnort: Hessen und oft 34450 Vias plage/Herault
Kontaktdaten:

Sonntag 19. September 2010, 17:01

Wir suchen verzweifelt eine Möglichkeit das franz. Verkehrsschild (Zusatzschild) mit dem Text "sauf bus", welches man unter den Verbotsschildern findet. Wer kann uns sagen, wo man ein solches Schild käuflich erwerben kann.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 19. September 2010, 20:18

Salut,

ja dieses Schild hat für deutsche Busurlauber schon seinen Reiz! :mrgreen:

Blättere mal hier. Die produzieren es. (Ab Seite 115)

Andererseits: ein Originalschild, etwa eines das sich nach vielen Jahren der Signalisation im Verkehr "gelöst" hat, hätte schon etwas Besonderes. :D :roll:

Ich bin auch seit Jahren dran, weiß bisher nur, daß die Schlüsselweite 17 ist. :idea:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
wolfgangundmartina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 21:07
Wohnort: Hessen und oft 34450 Vias plage/Herault
Kontaktdaten:

Montag 20. September 2010, 19:45

Danke für den Lösungstipp; hatte auch schoin daran gedacht, aber die Kameraüberwachung auf den Autobahnen ist nicht ohne, sehr "sicher"! Aber ich überlege es mir mal, zumal die Bestellung 70€ betragen würde.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 20. September 2010, 22:40

Salut,
an den Autobahnen gibt es die Strassenmeistereien, die sicher solche Schilder am Lager haben.
"sauf service" wäre ja auch schön.
Ich denke, mit einem guten Trinkgeld ließe sich da schon etwas machen.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 21. September 2010, 01:49

wolfgangundmartina hat geschrieben:Danke für den Lösungstipp....
Diese Aussage passt natürlich genau zur Aussage von Aperdurus :wink:
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 22. November 2010, 19:29

Salut wolfgangundmartina,

konntet Ihr eigentlich das Schild schon "erwerben"? Ich habe mich mal hier an der Péage in Valence erkundigt, die verwiesen mich an die Straßenmeisterei in Chanas. Bei Gelegenheit kann ich gerne mal fragen.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Dienstag 23. November 2010, 00:16

Salut,
interessant fand ich eigentlich immer die Schilder "sauf police" :D
Gruß
Lilo
wolfgangundmartina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 21:07
Wohnort: Hessen und oft 34450 Vias plage/Herault
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. Januar 2011, 12:11

Aperdurus hat geschrieben:Salut wolfgangundmartina,

konntet Ihr eigentlich das Schild schon "erwerben"? Ich habe mich mal hier an der Péage in Valence erkundigt, die verwiesen mich an die Straßenmeisterei in Chanas. Bei Gelegenheit kann ich gerne mal fragen.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Hallo Aperdurus, und natürlich noch ein frohes Neues ahr!
Hast Du Dich mal bzgl. Verkehrsschil "Sauf bus" erkundigen können?
mfg
wolfgangundmartina
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. Januar 2011, 12:34

Salut,

der "sauf bus" ist weder erledigt, noch vergessen. :) Ich war noch nicht in der Ecke. Werde ersatzweise nach "sauf service" fragen, falls Euch das auch recht ist.
sauf service.jpg
sauf service.jpg (21.11 KiB) 11772 mal betrachtet
Melde mich dann.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
wolfgangundmartina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 21:07
Wohnort: Hessen und oft 34450 Vias plage/Herault
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. Januar 2011, 14:25

Danke, Am besten wären natürlich beide. Kosten spielen keine Rolle, werden umgehend, oder wenn nötig vorab, beglichen.
Gruß
wolfgangundmartina
Antworten