Flüge nach Frankreich mit Air Franc

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
francois21
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 10:50

Dienstag 26. Juni 2012, 15:15

Mir ist in den letzten Tagen bei der Suche nach einem günstigen Flug von Hamburg nach Bordeaux aufgefallen, dass Air Franc eigentlich interessante und gute Angebote im Flugplan hat. Insbesondere, was unterschiedliche Abflugzeiten, also von früh morgens bis zum Abend. Nach meiner Einschätzung sind die Flugpreise für einen Hin - u. Rückflug z. B. von HH nach Bordeaux über Paris für 10/2012 von durchschnittlich 236 € pro Person moderat bzw. angemessen. Mein Vergleich mit anderen bekannten Flugportalen wie z.B. Flüge.de, billiger fliegen, opodo, Expedia ergab, dass diese nicht viel günstiger anbieten, mit z. T. schlechteren Flugzeiten im Angebot, als Air Franc.
Hätte mal Eure Meinung zu meiner Einschätzung hierzu gehört und gegebenenfalls, welche Erfahrungen ihr so gemacht haben, mit Flügen mit AF von Deutschland nach Frankreich.....

Gruß francois21
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:46

Mittwoch 27. Juni 2012, 13:56

Hallo Francois21,

guck doch mal hier bei uns: http://www.frankreich-info.de/buchen/fluge-buchen
habe da mal nach einem Flug nach deinen Angaben gesucht und bin unter 200€ geblieben, Air France ist auch mit dabei... :D
francois21
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 10:50

Donnerstag 28. Juni 2012, 09:55

Webmaster hat geschrieben:Hallo Francois21,

guck doch mal hier bei uns: http://www.frankreich-info.de/buchen/fluge-buchen
habe da mal nach einem Flug nach deinen Angaben gesucht und bin unter 200€ geblieben, Air France ist auch mit dabei... :D
Hallo Webmaster,

vielen Dank für Dein Tip und Link!
Habe auch den Link geöffnet und einmal meine Hin - und Rückflugtermine für Oktober 2012 ( 15.10. u. 25.10.)eingegeben. Leider mußte ich feststellen, dass ich hierbei keinen Flug unter 200,- € pro Person gefunden habe. Die meisten Flugangbote von anderen Fluggesellschaften waren zwar durchschnittl. 10 % günstiger als Airfrance, aber bei Flugzeiten von ca. 10 Std. und mehr völlig unakzeptabel. und unverhältnis zur regulären Flugzeit von HH nach Bordeaux. Wir verbringen doch nicht wertvolle "Urlaubszeit" auf Flughäfen.
Der gleiche Flug von Airfranc, der auch in der o.g. Angebotsliste auftaucht, ist fast der
gleiche Preis (ca. - 1 €).
Deshalb abschließend meine Frage, welchen Flug hast Du unter den o.g. Link unter 200 € gefunden?

Gruß francios21
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:46

Donnerstag 28. Juni 2012, 11:27

Oh, auf die Zeiten hab ich jetzt leider gar nicht geachtet, wahrscheinlich deswegen so günstig! :(
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. Juni 2012, 11:36

Salut,
Francois, Du fragst nach dem Service von Air France.
Dieses Frühjahr habe ich einen Flug gebucht Lyon- Birmingham. Mußte um ca. 5°° aufstehen, um mit dem Auto nach Lyon zu fahren, Parkplatz zu suchen, einzuchecken etc. Der Flug sollte 9 Uhr05 starten.
In der Nacht bekam ich um 0Uhr30 ca. eine SMS von Air France, dass der Flug gecancelt sei. Man bot einen Ersatzflug über Paris an. Umsteigen natürlich, was ich auf dem unsäglichen Flughafen CDG vermeiden wollte mit meinem gebuchten Direktflug.
Als ich meinen Boarding Pass, den ich für den gebuchten Flug schon hatte, in letzter Minute in Lyon dann umtauschen wollte, gab man mir nur einen Voucher für den neuen Flug. Damit musste ich dann nochmals zum Checkin- Schalter für den neuen Boarding- Pass. Das alles, als schon die Boarding-Procedure abgeschlossen war!
In letzter Sekunde kam ich dann über einen Personal-Zugang zur Maschine.
Insgesamt ein liederlicher, kundenverachtender Service von AF. Wenn ich vermeiden kann, mit AF zu fliegen, tue ich es.
Kein Wort der Entschuldigung von Air-France.
Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus
francois21
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 10:50

Donnerstag 28. Juni 2012, 19:30

Webmaster hat geschrieben:Oh, auf die Zeiten hab ich jetzt leider gar nicht geachtet, wahrscheinlich deswegen so günstig! :(
Mit Verlaub, aber die meisten Flugsuchportale sind doch mehr Schein als Sein! Was so in diesen Suchportalen immer vordergründig als billig angeboten wird, entpuppt sich in Wahrheit als Bauernfängerei:
Entweder ist der Hinflug oder Rückflug mit unverhältnismäßigen langen Flugzeiten
und Stops verbunden oder ein Flug wird wahnsinnig früh angeboten(z.B. 06 Uhr). Was gerade beim Rückflug bedeutet, im Urlaubsland wahnsinnig früh aufzustehen. Wobei man dann auch noch Probleme bekommen kann, sein Mietwagen ordnungsgemäß zurückzugeben. Oder die Landezeiten im Urlaubsland sind Spätabends und hat dann möglicherweise das Problem, eine noch geöffnete Mietstation zu finden. Und dann im Dunkeln im fremden Land zum Urlaubsort zu fahren, ist auch nicht unbedingt das ultimative Fahrvergnügen.
Kurzum, ich habe bisher bessere Erfahrungen gemacht mit Flugangeboten direkt bei den Airlines!!!

@Aperdurus, Dein Erlebnis mit einer Flugbuchung bei AF ist ja echt bedauerswert und Dein Ärger ist insoweit nachvollziehbar.
Aber bei meiner Frage ging es mir primär darum, ob jemand Flugerfahrungen mit AF bei Flügen von Deutschland nach Bordeaux hat?

Gruß francois21
MilKu
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 15:37

Dienstag 31. Juli 2012, 15:42

Hallo Francois21,

wenn du bisher so schlechte Erfahrungen mit den Zeiten der Flugvergleichsportale wie Flüge.de etc gemacht hast, dann solltest du vielleicht mal alle untereinander vergleichen. Das finde ich persönlich immer ganz nützlich. Quasi eine Zusammenfassung aller Vergleichsportale auf einen Blick. Das findest du zum Beispiel bei Easyvoyage.

Ich hab mal deine Eckdaten eingegeben und habe Flüge für 195€ gefunden.
Zuletzt geändert von Webmaster am Mittwoch 1. August 2012, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unerwünschter Werbelink
francois21
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 10:50

Freitag 3. August 2012, 18:07

MilKu hat geschrieben:Hallo Francois21,

wenn du bisher so schlechte Erfahrungen mit den Zeiten der Flugvergleichsportale wie Flüge.de etc gemacht hast, dann solltest du vielleicht mal alle untereinander vergleichen. Das finde ich persönlich immer ganz nützlich. Quasi eine Zusammenfassung aller Vergleichsportale auf einen Blick. Das findest du zum Beispiel bei Easyvoyage.

Ich hab mal deine Eckdaten eingegeben und habe Flüge für 195€ gefunden.
Hallo Milku,

zunächst vielen Dank für Deine Mühe einmal mit dem übergreifenden Vergleichsportal "Easyvoyage" Flüge für meine Hin- u. Rückflugtermine von HH nach Bordeaux zu recherchieren. Wenn sich die zugrundelegten Eckdaten nur auf meine reinen Hinflug (15.10.)- und Rückflugtermine (25.10.) beziehen, so wäre das für unsere zusätzlichen Reisebedingungen nicht ausreichend. Beispiel Hinflug: Wir wohnen ca. 50 km südlich von HH und möchten um zu Airport HH zu gelangen, auf jeden Fall die entsprechende Regionalbahn benutzen. Auf Grund des Fahrplans sind Flüge mit Startzeiten vor 7.30 Uhr nicht erreichbar. Auch käme eine Landezeit in Bordeaux nach 15 Uhr nicht in Betracht, da die Rezeption unserer Ferienanlage in Soulac sur Mer nur bis 17 Uhr geöffnet hat. Für den Rückflugtag keine Startzeit in Bordeaux vor 12 Uhr und keine Landezeit in HH nach 22 Uhr.
Aber solche für meine Reisebedingungen entsprechenden Hin - u. Rückflugzeiten habe ich auch nicht bei "Easyvoage" gefunden, sondern nur bei AF.
la_tammi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. April 2013, 15:31
Wohnort: Hannover

Donnerstag 11. April 2013, 11:13

francois21 hat geschrieben:Mir ist in den letzten Tagen bei der Suche nach einem günstigen Flug von Hamburg nach Bordeaux aufgefallen, dass Air Franc eigentlich interessante und gute Angebote im Flugplan hat.
Ich habe auch schon einige sehr günstige AF-Flüge von Hamburg und Hannover nach Paris gebucht. Auch von Deutschland nach London bietet AF derzeit sehr günstige Flüge an (z.B. für 99 Euro zum London City Airport).

MIt dem Service war ich im Gegensatz zu meinen Vorrednern auch immer sehr zufrieden.
Antworten