Fahrplanauskunft - Horaires

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 8. Oktober 2009, 09:29

Salut,

ich suche eine Seite für Fahrplanauskünfte über Zugverbindungen.

Die Seite der SNCF: http://www.voyages-sncf.com/ arbeitet m.E. völlig unbefriedigend.
Versuche nur mal einer, von Tain l'Hermitage nach Lyon Part Dieu zu fahren. Nicht gerade eine Nebenstrecke! Trotzdem kommen max. die Hälfte aller Verbindungen und dazu noch völlig abstruse mit Umsteigen in Valence in einen anderen Zug oder gar in den Bus. Unglaublich! Oder ich bin zu blöd zur Bedienung dieser Seite. :oops:
Aber vielleicht gibt es eine Seite, die ähnlich gut wie hafas funktioniert.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Donnerstag 8. Oktober 2009, 23:36

Grüß´ Dich Aperdurus
Aber, ? Warum fährst Du nicht einfach mit dem Auto? :roll:
Wenn selbst Du schon so lange suchen mußt, so hättest Du doch wahrscheinlich schon die hälte der Strecke hinter Dich gebracht
Aus dem nächtlichen Westen von Nrw

Floralys
0 x
Alles beginnt mit der Sehnsucht.
Nelly Sachs
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 9. Oktober 2009, 14:22

Salut Floralys,
Du schreibst:
Aber, ? Warum fährst Du nicht einfach mit dem Auto? :roll:
Normalerweise ist das für mich ein Katzensprung und das mache ich auch normalerweise mit Auto. In diesem Fall aber habe ich mich mit einer Freundin in Lyon treffen wollen und wollte dann auch gemeinsam mit ihr in ihrem Auto wieder hierher fahren.
Aber es ist nichts draus geworden mangels Verbindung.
Jetzt weiß ich auch, warum die Angaben gestern so chaotisch waren im Fahrplan. Die Strecke nach Lyon war teilweise gesperrt und es gab Ersatzverkehr mit dem Bus. Der SNCF- Fahrplan hatte das berücksichtigt, der Hafas- Fahrplan nicht. So fiel das Treffen in Lyon aus und die Freundin kam allein hierher. Auch gut.
Trotz allem: Der SNCF- Fahrplan, bzw. dessen Handling ist eine Katastrophe.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
Antworten