Eisenbahnfahren

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Volkmar
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Sonntag 13. Mai 2007, 17:30

Hallo, ich habe mal ne Frage zum Eisenbahnfahren, speziell entlang der Küste von Frejus nach Menton. Gibt es Züge oder Zeiten, die man besser meiden soll, oder kann man unbesorgt den ganzen Tag über fahren? Ist es zweckmäßig die Karte übers Internet im Voraus zu besorgen oder genügt der gang zum Schalter?


Danke im Voraus
Volkmar
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 13. Mai 2007, 23:23

Hallo Volkmar,

ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem Regionalzug fahren willst.
Zu den nicht sehr häufig fahrenden Zügen vor 10 Uhr kann ich Dir nicht viel sagen, so früh bin ich nicht unterwegs. Aber der Berufsverkehr findet auch dort statt, entsprechend voll werden die Züge sein.

Ich bin noch nie von Saint- Raphael/Frejus gefahren, immer erst zwei Bahnhöfe weiter (Le Dramont), wo es aber keinen Fahrkartenverkauf gibt. Leider hat es der Ticketverkäufer bis Cannes noch nie geschafft, bis zu mir zu kommen. Es wäre schade gewesen, wenn er mein Internet- Ticket nicht hätte lochen können;););)

Ich würde das Ticket erst am Bahnhof in Saint- Raphael kaufen, dann gibst Du Dein Geld erst dann aus, wenn Du auch wirklich fährst.

Vor einigen Jahren gab es auf dieser Strecke mal ein Sicherheitsproblem, ich würde auch heute noch wachsam sein und mich nicht unbedingt in einen leeren Eisenbahnwagen setzen
Antworten