Eine Frage: Vergünstigte Bahntickets RER Cote d Azur

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
anna11
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 16:58

Montag 9. Juli 2007, 11:14

Ich werde meinen Urlaub in Cannes verbringen. Statt mit einem Mietwagen möchte ich die Orte entlang der Cote d Azur mit der RER erkunden. Leider sind meine Sprachkenntnisse fast gleich null und bisher ist es mir im Internet nicht gelungen in Erfahrung zu bringen, ob es für meinen zweiwöchigen Aufenthalt irgendwelche lohnenswerten vergünstigten Zeitkarten oder ähnliches gibt. Wir werden drei Erwachsene und zwei Kinder sein. Kann mir jemand einen Tipp geben? Würde mich sehr freuen.
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Montag 9. Juli 2007, 14:18

Hallo,

RER ist ja eher eine Pariser Angelegenheit.
in "Rest"Frankreich entspricht das wohl im Wesentlichen dem TER (Train Express Régional).
Da hab ich einfach mal auf http://www.ter-sncf.com nachgeschlagen, und entdeckt, dass es für die Region PACE (Provence - Alpes - Côte d'Azur) nebst jeder Menge anderer eine sog. "Carte Tout Public Région PACA" gibt:

25% Ermäßgung Mo-Fr / 50% Ermäßigung Sa-So auf sämtlichen TER Tickets der Region, 1. und 2. Klasse für Karteninhaber und Begleitperson. Wieviele? K.A., aber Kinder unter 12 werden nicht als eigenständige Personen gezählt, vielleicht, weil die sowieso den halben Preis zahlen?

Jedenfalls kostet die Karte 30€ bei Vorlage eines neueren Passphotos.

Aber ich bin ja kein SNCF-Spezialist.

Vielleicht will wer anders an dieser Stelle weiternachhaken, bin leider in Eile:

http://www.ter-sncf.com/Paca/tarifs/loisirs/index.asp
Zuletzt geändert von salchow am Montag 9. Juli 2007, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 10. Juli 2007, 00:39

anna11 schrieb
Ich werde meinen Urlaub in Cannes verbringen. Statt mit einem Mietwagen möchte ich die Orte entlang der Cote d Azur mit der RER erkunden. Leider sind meine Sprachkenntnisse fast gleich null und bisher ist es mir im Internet nicht gelungen in Erfahrung zu bringen, ob es für meinen zweiwöchigen Aufenthalt irgendwelche lohnenswerten vergünstigten Zeitkarten oder ähnliches gibt. Wir werden drei Erwachsene und zwei Kinder sein. Kann mir jemand einen Tipp geben? Würde mich sehr freuen.
Hallo anna11,
ich habe Dir schon geantwortet, Di weißt bestimmt, wo ?!!!
anna11
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 16:58

Sonntag 15. Juli 2007, 10:28

Ich danke Euch herzlich. Und Napoleon schon zum zweiten Mal. ;-)
Antworten