Deutsches Auto in Frankreich zulassen

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
murena
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. August 2008, 08:07

Samstag 2. August 2008, 10:19

Hallo !
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Ich habe einen Renault Twingo BJ 1995. Dieser ist in Deutschland zugelassen und versichert (immer noch) Ich habe versucht für dieses Fahrzeug eine COC Bescheinigung zu erhalten, sowohl bei Renault Deutschland als auch bei Renault in Frankreich. Die Deutschen antworteten, dass es diese Bescheinigung erst ab Baujahr 96 gibt, Renault Frankreich schickte kommentarlos die Unterlagen zurück. Dann bin ich zu DRIRE. Auch DRIRE schickte die Unterlagen zurück, sie könnten das Fahrzeug nicht finden. Und ohne COC keine Zulassung. Das ganze Spielchen zieht sich nun schon fast ein Jahr hin. Was kann ich denn nun noch machen außer verschrotten?
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Montag 4. August 2008, 00:43

Hast Du eine Kopie des Briefes nach Renault France geschickt und um eine"Attestation de homogalation" gebeten??

Wenn es das Auto in Deiner Ausführung nicht in France gegeben hat, dann aber doch wohl in einer ähnlichen Ausführung. Dann bekommst Du eine Bescheinigung über die Teile, die konform sind. Dann musst Du zu Drire und eine Abnahme machen.
Link
http://www.lescomparateurs.com/guide/ac ... anger.html
Antworten