Busverbindung Bourg d'Oisans - Briancon

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
verple
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 21:15

Montag 23. Juni 2008, 21:20

Hallo,
weiß jemand von euch etwas darüber, wie ich mich über innerfranz. Busverbindungen informieren kann. Im konkreten Fall geht es darum, wie ich im Juli von Bourg nach Briancon kommen kann.
Vielen lieben Dank
VerPle
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Juni 2008, 00:15

Salut VerPle,

also das ist meine Ecke, da ich in Alpe d'Huez einen Drittwohnsitz habe. Es gibt 3 Verbindungen am Tag:
Bourg- Briancon.jpg
Bourg- Briancon.jpg (148.76 KiB) 3058 mal betrachtet
Ich nehme an, Du beziehst Dich auf den 23. Juli: La montée de l' Alpe d'Huez. Da gehen wohl nur die 2 späteren Verbindungen.Wahrscheinlich für Dich nur die letzte, weil das Feld nach 210 km zwischen 16 und 18 Uhr oben ankommen wird.
Ansonsten hier:
http://www.vfd.fr/horaires_ligne_VFD_LER-35_2008.pdf

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

PS Beim Tour-Gucken ist es am Schönsten, wenn man kurz vor Alpe Position bezieht. Da kann man so schön die überdimensionale Anstrengung, hier hochzufahren, in den Gesichtern sehen.
Wie es der Zufall so will, bin ich selbst vor 3 Tagen hochgefahren. :D
verple
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 21:15

Dienstag 24. Juni 2008, 14:13

Hallo Aperdurus,
ich muss ja gestehen, dass ich bass erstaunt war, so flux eine Antwort zu bekommen, nachdem ich mir gestern 'nen Wolf gegooglet habe. Insofern vielen lieben Dank für die prompte und genau gesuchte Antwort.
Es bezieht sich bei uns zwar nicht auf die TdF, aber wir wollen vom Lautaret über Galibier, Croix-de-fer und Glandon nach Bourg fahren und uns dann die RN wieder hoch ersparen.
Dank nochmal und übrigens, Drittwohnsitz in Alpe hört sich ja nett&fett an :))

Gruß
VerPle
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 25. Juni 2008, 08:17

Salut VerPle,
Du schriebst: ……..ich muss ja gestehen, dass ich bass erstaunt war, so flux eine Antwort zu bekommen
Tja,so ist das bei einem guten Forum und einer präzis gestellten Frage. Da kriegt man auch präzise Antworten.
Weiter:………aber wir wollen vom Lautaret über Galibier, Croix-de-fer und Glandon nach Bourg fahren
Falls Ihr das mit dem Rad macht, ist es die "Marmotte" im Gegensinn. Die läuft ja demnächst (5.7.). Startet in Bourg und endet in Alpe, nachdem zuvor Glandon, Croix-de-fer, Telegraphe, Galibier und Lautaret "gemacht" sind.

Die 3 letzteren habe ich schon mehrfach gemacht und war froh, den Galibier von Valloire aus gefahren zu haben. Bei der Abfahrt nach Lautaret hatte man gelegentlich den Eindruck in den Kurven, daß man nach vorne über den Lenker kippt. So steil.
Noch:………und übrigens, Drittwohnsitz in Alpe hört sich ja nett&fett an :)
.

Nett ist es , aber fett :?: Mein BMI liegt deutlich unter 25 :D . Nee, es ist nur so eine Art Sozialwohnung mit Pistenanschluß. :roll: :|

Gruß aus der Drôme und viel Spass
Aperdurus
Antworten