Autozug Frage

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
charon
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 19:32

Samstag 12. Mai 2012, 08:02

Hallo zusammen,
wir fahren im Juli nach Frankreich in den Urlaub. Da es von uns fast 1.700 km sind, hatten wir überlegt, die Strecke mit einem Autozug zu bewältigen. Erstes Problem, die DB fällt weg, da Preise und Abfahrtszeiten aus dem Rahmen fallen. Nun habe ich gehört, es soll noch eine Möglichkeit geben, von Strassburg aus zu fahren, leider kann ich nirgends eine Info finden. Hat jemand eventuell einen Tipp oder Hinweis, welche Autozüge nach Frankreich fahren, außer DB? Wir wollen Richtung Süden.

Danke und Gruß
Charon
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Samstag 12. Mai 2012, 09:43

charon
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 19:32

Samstag 12. Mai 2012, 12:10

Da habe ich schon geschaut, soweit ich das sehe, fahren die Autozüge nur von Paris aus. Dies wäre ein enormer Umweg für uns. Ideal wäre es von Strassburg aus.
Trotzdem Danke.
nacra
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 00:40
Wohnort: Südpfalz

Samstag 12. Mai 2012, 20:43

Hallo charon,
ja, ab Straßburg sollte es einen nach St-Raphael geben.

Preis Autozug Strassburg bis Fréjus St-Raphaël. Fahrzeuge Tarif -
Beispiele: Auto: bis 292 € (mit zwischen Tarife, 4 Stufen)

http://blog.feelazur.de/category/db-autozug/

Grüße
Gerhard
Europameister2012
Beiträge: 4
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 09:04

Montag 25. Juni 2012, 09:23

Hallo Charon.

Es nimmt sich nicht viel, ob du nun zu einer Anschlussstelle fährst oder die paar Euro mehr bezahlst und dafür direkt nach Frankreich kommst. Hier ein paar Tipps wie du bei der DB Geld sparen kannst:

http://www.autoreisezug-planer.de/spartipps.htm

Auf der Seite gibt es generell noch ein paar gute Tipps von wo und bis wohin du fahren kannst.

Grüsse
Antworten