Autoreparatur in France oder Deutschland?

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
beate
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 13:24

Dienstag 15. Juni 2004, 08:24

Hallo,
nachdem ich nun mein Golf VR 6 in Frankreich angemeldet habe, stellt sich die Frage wo ich ihn zur Reparatur bringe. Nach Saarbrücken oder hier Forbach/ France.
Wer hat da Erfahrungen? In Saarbrücken Fa. Grossklo mußte ich einmal für das anbringen eines Massekabels ( 5 Min ) 35 € bezahlen, deshalb meine vielleicht dumme Frage.
Danke Beate
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Mittwoch 16. Juni 2004, 22:46

Hallo Beate!

Durch unser Haus in der Bretagne bin ich dort auch sehr oft und habe mein Auto auch in F angemeldet.

Meine Reparaturen lasse ich, wenn ich die Zeit habe, immer in F ausführen.
Letztes Jahr hatte ich auf der Fahrt von D nach F in F allerdings mit einer Werkstatt pech. Sie hat den Fehler nicht erkannt und der Schaden war hinterher sehr groß. Ich hatte eine Motoschaden.

Den Motorschaden habe ich dann allerdings in meiner franz. Stammwerkstatt reparieren lassen. Diese führt die Reparaturen sehr ordentlich aus.
Mit den Werkstätten hier in der meiner Gegend habe ich nur gute Erfahrungen gemacht egal ob VW oder eine kleine frei oder Citöne o.ä.
In D habe ich auch eine kleine Stammwerkstatt, wo ich Reparaturen ausführen lasse. Allerdings ist dieses immer etwas teurer als in F.
Mit meiner Werkstatt in der Bretagne habe ich vereinbart, dass ich mir die Teile teilweise von D mitbringe oder schicken lasse, da diese teilweise in D billiger sind und ich diese auch schneller bekomme.

Allerdings brauchen die Franzosen meistens etwas länger für die Reparaturen, sind aber trotzdem meistens billiger.

Du mußt einfach selbst die Erfahrung machen.

Gruß
Intercoop ( Jutta )
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Samstag 19. Juni 2004, 00:26

Hallo,
ein Vergleich der berechneten Arbeitstunden (in D wohl immer noch AW Arbeitswerte) wird Dir weiterhelfen!
Die Qualität der Arbeit war bisher hier immer gut, aber es hängt halt immer auch von der Werkstatt ab.
Stefan
Antworten