Autofahren in Frankreich

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Mittwoch 8. August 2007, 20:49

Newspirit schrieb
scheinbar ja schon, hab grad mal gegoogelt:

"Da wir unsere EU Neuwagen stets aus Lieferländern mit den günstigsten Konditionen importieren, können wir unseren Kunden Neuwagen fast aller Marken zu besonders attraktiven Preisen anbieten. Die häufigsten Lieferländer aus denen wir unsere EU Neuwagen beziehen sind Dänemark, Schweden, Holland, Belgien und Frankreich."

Ich habe kein Ahnung, wie Du googlest, aber sicher würde es zu einer anderen Recherche kommen, wenn Du Dir den französischen Automarkt anschaust, oder einmal die Preise der Autohändler in FRankreich.

EDIT: @ Post über mir: wir reden hier ja nicht über "betrinken" sondern über nen genuß Pils zum Grillen. Natürlich sind Alkoholgrenzen wichtig und richtig. Aber 0,0? Da verliert man seinen Lappen weil man ne wegen Halsscherzen ne Kappe-Kustensaft oder zum Geburtstag nen halbes Glassekt zum anstoßen getrunken hat. Das ist doch einfach nur albern, das sind so geringe mengen das man die kaum merkt. Wenn ich mal meine Mutter oder meine Großeltern fahren seh, das ist ne gefährdung für den Straßenverkehr! Aber bei uns dürfen ja selbst 80 JährigeGreise ohne einschränkungen/nachprüfungen Autofahren aber wenn man nen genuss-Pils zum Grillen trinkt ist man am Ar***. Und wenn dann sollte man so eine regelung auch allgeim machen und nicht nur für junge LEute.
Du wirst vielleicht auch einmal 80 und rege Dich dann bitte nicht auf, wenn man Dich als Greis bezeichnet und Deine Antwort demjenigen am A.... vorbeigeht.
Geringe Mengen, die man kaum merkt. Du scheinst ein nicht unerhebliches Problem zu haben, denn Du merkst es nicht.
Anscheinend hast Du auch keine Ahnung, wie sich Alkohol auf den menschlichen Körper und das Reaktionsvermögen auswirkt.
Selbst ein nicht verschuldeter Unfall und der Nachweis, daß der Nichtschuldige alkoholisiert ist, führt zu einer Teilschuld.
Es ist müssig darüber zu diskutieren, ob Führerscheinneulinge anders behandelt werden, wie die älteren Teilnehmer. Einen Sinn wird es haben, da ja diese Gruppe einen nicht unwesentlichen Anteil an Unfällen durch Alkoholeinwirkung hat.

Gruss Klaus
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Mittwoch 8. August 2007, 22:08

@ Kimba
..Erlaubt ist Alkohol nur in Pubs und Zuhause (bei ersterem auf dem Nachhauseweg nicht erwischen lassen!).
Ab 20 Uhr kannst du nirgends mehr Alk kaufen, ebenfalls "strikly forbidden"!...

sei ehrlich Kimba, du bist garnicht freiwillig rueber nach France... du bist geflohen :D

Hat schon seine Berechtigung das England auf meiner Indexliste ganz oben steht, gefolgt von Holland und Deutschland :D

salut wolle
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Mittwoch 8. August 2007, 22:42

wolle schrieb
..Erlaubt ist Alkohol nur in Pubs und Zuhause (bei ersterem auf dem Nachhauseweg nicht erwischen lassen!).
Ab 20 Uhr kannst du nirgends mehr Alk kaufen, ebenfalls "strikly forbidden"!...

sei ehrlich Kimba, du bist garnicht freiwillig rueber nach France... du bist geflohen :D
haha, nojo, immer nur zuhause bleiben is ja auch fad :D
Benutzeravatar
Wolfgang Peschel
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 06:43
Wohnort: 33680 Lacanau Ocean + 30625 Hannover

Mittwoch 8. August 2007, 23:20

Newspirit schrieb
....
EDIT: @ Post über mir: wir reden hier ja nicht über "betrinken" sondern über nen genuß Pils zum Grillen. Natürlich sind Alkoholgrenzen wichtig und richtig. Aber 0,0? Da verliert man seinen Lappen weil man ne wegen Halsscherzen ne Kappe-Kustensaft oder zum Geburtstag nen halbes Glassekt zum anstoßen getrunken hat. Das ist doch einfach nur albern, das sind so geringe mengen das man die kaum merkt. Wenn ich mal meine Mutter oder meine Großeltern fahren seh, das ist ne gefährdung für den Straßenverkehr! Aber bei uns dürfen ja selbst 80 JährigeGreise ohne einschränkungen/nachprüfungen Autofahren aber wenn man nen genuss-Pils zum Grillen trinkt ist man am Ar***. Und wenn dann sollte man so eine regelung auch allgeim machen und nicht nur für junge LEute.
Frei nach Brecht: Der Inhalt bestimmt die Form...
Hier bestimmt wohl eher das sprachliche Unvermögen die Form und den Inhalt..... :)
... oder die halbe Hustensaftkappe... :)

Naja, ich lasse das jetzt mal.....:D

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang Peschel am Mittwoch 8. August 2007, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. August 2007, 00:41

Totales Alkohol- Verbot für jugendliche Autofahrer? Ja, klar. Weil das auch viel einfacher zu kommunizieren ist. Sonst heißt es beim Grillen "Willst Du ein Bier?" - "Nein, ich muß doch fahren" -"Eins ist doch nicht so schlimm, dass merkst man doch nicht" - und schon trinkt unser jugendlicher Autofahrer. Anders, also mit 0 Alkohol ist das viel einfacher. Genau wir mit dem Rauchen: bei uns im Haus raucht keiner, da fragt unser Besuch noch nicht einmal mehr nach. Null heißt auch "keine Toleranz".
Antworten