Auto in Frankreich verkaufen

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
iphone-fan
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 13:25

Mittwoch 30. Juli 2008, 13:33

Hallo,

gerne würde ich mein recht hochwertiges Auto aus Frankreich, dass ich in Deutschland, wo ich auch wohne, einige Jahre gefahren habe, in Frankreich verkaufen nachdem es in D kaum Nachfrage hierfür gibt.
Nun wäre ich auch dazu bereit, das Fahrzeug nach F zu bringen, wobei es vorzuziehen wäre, wenn es Firmen gibt, die auf den Export spezialisiert sind, und diese sich darum kümmern würden.

Habt Ihr hierfür Tipps oder hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 30. Juli 2008, 16:41

Hallo i-phone fan
Generell habe ich den Eindruck, dass Gebrauchtwgen in F teurer sind als in D. Aber man darf nicht vergessen, dass die Ummeldung und die carte grise auch einiges an Unkosten verursachen. Vielleicht versuchst Du mal bei google.fr Deinen Wagentyp einzugeben und mit dem Zusatz à vendre, muesstes Du vergleichbare Gebrauchtwagenangebote finden. Um was fuer einen Wagen handelt es sich und wie ist der Zustand?
à plus
Herbert
iphone-fan
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 13:25

Mittwoch 30. Juli 2008, 18:56

hi herbertp,
um die unterschiedlichen Kosten geht es hierbei weniger.
Vielmehr ist es so, dass in D keiner einen Renault Vel Satis haben möchte und das Auto in F ziemlich beliebt ist.
Technisch ist alles auf dem neuesten Stand und immer alles von der Fachwerkstatt gewartet worden. Da es eher ein Auto der Mittel-/Oberklasse ist, ist es leider so, dass zwar nicht der Anschaffungspreis, aber der Haltungspreis sehr hoch ist. Ähnlich auch die Versicherung usw. Aber wer ein solches Auto kauft, weiß das i.d.R. ...
Optisch hat es einen erheblichen Lackschaden.
Aber wie gesagt: in D gibt es keinen Interessenten und sogar der Autohändler, von dem das Auto gekauft wurde, ist der Meinung, dass man es nur in F los wird.
Deswegen frage ich hier ;-)
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 30. Juli 2008, 22:35

Finanzfux
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 19:18

Freitag 1. August 2008, 20:07

Hallo!
Ich habe kürzlich über http://www.autoscout.fr bzw. http://www.autoscout.de recht gut meinen Peugeot 306 nach Frankreich verkauft aus dem gleichen Grund, versuche es doch einmal so. Oft kooperieren französische Autohändler mit deutschen Händlern in der Grenzregion, so war es bei mir. Händler kam, hatte rote Nummer dabei, Kaufvertrag und zahlte gleich bar, mein Auto hat der deutsche Händler abgemeldet, am nächsten Tag hatte ich schon die Abmeldebestätigung.
Gesehen haben sie das Auto auf o.g. Website. Hat gut geklappt.
Viel Erfolg!

Viele Grüße, Christine
iphone-fan
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 13:25

Samstag 2. August 2008, 00:47

Danke an alle Helfer ;-)
Werde mich dieses WE damit auseinander setzen und das Fahrzeug zum Verkauf anbieten auf den empfohlenen Seiten.
DANKE
Antworten