Anreise ins Skigebiet Chamrousse

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
dreki
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 10:59

Montag 29. Oktober 2007, 11:37

Hallo Zusammen,
für den kommenden Januar haben wir Skiurlaub in Frankreich gebucht.
Und zwar in Chamrousse.

Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass man bis Grenoble fliegen kann. :wink:

Nun meine Bitte.
Kann mir jemand sagen, wie ich von dort aus bis nach Chamrousse komme?
Mit dem Zug oder dem Bus?
Am Airport Genoble kann man ja auch einen Wagen mieten. Würde ich auch gerne machen, möchte ihn dann in Chamrousse oder in der Nähe am selben Tag noch abgeben.
Weiss jemand ob das geht und wie der Ort heisst wo man das erledigen kann?
Wäre sehr dankbar für ein paar Tips.

Vielen Dank im Voraus.
MfG
Dreki
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 29. Oktober 2007, 17:42

Salut Dreki,

von Grenoble/ Aeroport ist es überhaupt kein Prob mit dem Bus nach Chamrousse zu kommen. Du fährst direkt von dort an den Busbahnhof in Grenoble und steigst um in den Bus nach Chamrousse:

http://www.transisere.com/doc_plan/Plan ... 202008.pdf

http://www.transisere.com/ :arrow:

:arrow: Ligne 7310 Aeroport- Grenoble Gare routière
:arrow: Ligne 6010 Grenoble- Chamrousse

Einmal posten hätte übrigens genügt.
Viel Spass in Chamrousse und Gruss aus der Drôme
Aperdurus
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 29. Oktober 2007, 18:18

Bonjour Dreki et bienvenue
aber
Einmal posten genuegt wirklich :roll: , Aber Neue lernen ja noch hinzu. und ich uebe mich jetzt im loeschen :mrgreen: .
salut Herbert
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 29. Oktober 2007, 23:44

@Dreki

Von wo aus fliegst Du denn nach St. Geoirs?


@Herbert
Du schriebst:
………….und ich uebe mich jetzt im loeschen
….…bei mir klappt es mit Crozes-Hermitage schon recht gut…… das Löschen. Nehme an, Bergerac geht zur Not auch. :mrgreen:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
dreki
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 10:59

Dienstag 30. Oktober 2007, 08:54

@ Aperdurus
TUI.fly fliegt nur von Köln/Bonn nach Grenoble
Lieber wäre uns der Abflughafen Düsseldorf, aber da bin ich noch nicht fündig geworden.

vielen Dank für Deine mühevolle Antwort, werde mich dort jetzt mal umschauen.
Weisst Du in etwas welche Kosten durch diese Busfahrten nach Chamrousse entstehen?
Fahren diese Buslinien den ganzen Tag?
Möchte gerne informiert sein, bevor es losgeht :wink:

:arrow: Habe noch etwas von einem Satobus gehört, denn Du den auch?

Das einfachste wäre sicher ein Taxi, aber da werden die Preise sicher unseren hier ähneln, oder?
Vielen lieben Dank,
Dreki
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 30. Oktober 2007, 23:08

Salut Dreki,

Kosten bis Chamrousse von Airport Grenoble via Gare routière ca. 8 €. Ca. 2 h.

Die Linie wird an Wochentagen relativ selten bedient, häufiger Samstag und Sonntag. Das kannst Du aber nachschauen in den Fahrplänen, die ich angab.

Satobus Alpes ist m.W. der Direktbus von Lyon Satolas ( jetzt Saint-Exupéry) in die Savoyer Skigebiete und die der Dauphiné.

Leider wird Airport Grenoble bisher nur ganz selten von Gesellschaften aus Deutschland bedient. Häufig wird Chambéry als Startort für Fly and ski gewählt.

Wie kommst Du auf Chamrousse als Skigebiet?

Gruß Aperdurus
Antworten