Zwischenübernachtung Nähe Lyon gesucht...

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Veligandu
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 10:43

Dienstag 13. August 2013, 10:46

Hallo!
Wir möchten nächsten Sommer nach Südfrankreich und suchen ein Hotel o. ä. für eine Zwischenübernachtung Nähe Lyon. Sollte bezahlbar sein, da wir 4 Personen sind (2 Erw. + 2 Ki.). Außerdem sollte auch ein Parkplatz vorhanden sein.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? DANKE! :D
LG
0 x
RomyO
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. August 2008, 15:57

Mittwoch 14. August 2013, 08:21

Hallo,

es stellt sich die Frage, was Du Dir unter "bezahlbar" vorstellst ....
Jeder dürfte dazu eine andere Meinung haben, von daher ist es immer schwierig, auf solch vage Angaben antworten zu können.

Vielleicht käme dieses Hotel für Euch infrage:

http://www.hotelbrouilly.com/

Es liegt etwas nördlich von Lyon, und vor 2 Jahren verbrachten wir dort auf der Rückreise einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.

Viele Grüße,
Romy
0 x
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 15. August 2013, 00:25

Such Dir doch ein Ibis-Budget Hotel der Accor- Gruppe. In der Nähe fast jeder Ausfahrt findest Du die Hotels dieser Kette.
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Yoyo
Beiträge: 702
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Donnerstag 15. August 2013, 08:08

Ich will nicht über Ibis diskutieren, aber wir waren zwei Mal in Ibis-Hotels und haben uns geschworen: Nie, nie, nie wieder. :wink: Die Qualität hängt wahrscheinlich sehr vom Pächter ab. :?:
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Veligandu
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 10:43

Donnerstag 15. August 2013, 11:02

Danke Euch!
Wir wollen nicht mehr als ca. 100 Euro für die Übernachtung ausgeben. Dann passt das mit den IBIS-Hotels. Werden wir wohl machen.
LG
0 x
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 15. August 2013, 23:10

Wir übernachten regelmäßig in 4 verschiedenen Ibis Budget Hotels und sind noch nie reingefallen. Mit der nötigen Erwartungshaltung (Sicher/sauber/Dusche+WC/Klima/WiFi/sicheres Parken/Nähe Autobahn bzw. Stadtzentrum/Preis) sind wir zu Stammgästen geworden und planen auch schon mal Kurzreisen nach Ibis Budget- Standorten. Längere Aufenthalte nein, aber 1 - 3 Nächte sind ok.
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Freitag 16. August 2013, 00:07

Dem kann ich mich nur anschliessen, ich habe auch die besten Erfahrungen mit dieser Hotelkette gemacht (früher liefen sie ja unter ETAP). Ich hab hier auch schon meine "Stammhotels" :D . Sie liegen einfach genial für die Reise.
Nicht so empfehlenswert sind die (etwas billigeren) Formule1 - Hotels, - die haben nur Etagenduschen und Etagentoiletten, das war eher grauslich :(.
Artis
0 x
Antworten