Zwischenstopp auf dem Weg an die Cote D'Azur

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
h-r-c
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 15:58

Sonntag 8. Juli 2018, 16:07

Guten Tag allerseits,

wir möchten kommenden August an der Cote D'Azur unseren wohlverdienten Urlaub verbringen. Wir werden mit dem Auto anreisen. Kommend aus der Nähe von Mannheim, sind das knapp 1000 km. Da uns das zu weit ist um durchzufahren, suchen wir eine schönes Plätzchen für einen Zwischenstopp nach ca. 600 - 700 km. Am liebsten wäre uns ein (kleiner) See. Wäre dieser in der Bergen, wäre es perfekt. Schön wäre ein abgelegenes Örtchen ohne viel Trubel. 1-2 Übernachtungen planen wir ein.

Wir freuen uns über eure Vorschläge.

Besten Dank vorab :)

Grüße
0 x
mathe
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Montag 9. Juli 2018, 09:07

Hallo,

ich würde Ihnen den Campingplatz von Savigny Lès Beaune empfehlen. Unweit von der Autobahn. Der Camping ist in der Nähe des Freibades (kostenlos) und es gibt dort einen sehr schönen Radweg. Es sind dort nur Weinberge (kleine Hügel) und leider kein See. Die Gegend ist ruhig und der Ort liegt 475 KM von Mannheim entfernt. Die Stadt Beaune ist auch ganz In der Nähe und sehr schön. Danach südlich von Lyon wird es schwieriger etwas Passendes zu finden.

Viel Spaß

Claude
0 x
h-r-c
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 15:58

Sonntag 29. Juli 2018, 17:23

Vielen Dank für Ihren Vorschlag.

Wir haben uns nun eine Ferienwohnung in Sevrier am Lac d'Annecy genommen. Wir werden dort 2 Nächte verbringen. Dort haben wir alles was wir möchten. Berge und See. Ist zwar ein kleiner Umweg. Aber durch die 2 Übernachtungen fühlt es sicherlich wie ein kleiner Urlaub auf der Anreise an :)

Am 16.8. geht's los. Ich freue mich schon sehr.

Übrigens, wir haben uns ein "Bip n Go" Transponder zugelegt. Wie sind Ihre Erfahrungen damit?

Danke und Grüße
Sascha
0 x
Antworten