Wohnmobilstellplatz in Paris (Zentrumsnähe)

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
disko
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. Juni 2002, 10:40

Samstag 8. Juni 2002, 14:36

Hallo Frankreich Freunde,

wir möchten gerne eine Woche mit unserem Wohnmobil nach Paris. Leider konnte uns bis jetzt niemand einen brauchbaren Tip für eine Centrumsnahe Übernachtungsmöglichkeit mit dem Wohnmobil geben.
Dabei spielt es keine Rolle ob Campingplatz oder sicherer Wohnmobilstellplatz, nur es sollte Citynah sein, um nicht erneut jeden Morgen 1-2 Std. Anfahrt und Parkplatzsuche bewältigen zu müssen.
Wir sind für jeden brauchbaren Tip dankbar!

Grüsse aus Bork
Dieter Skolmowski
Zuletzt geändert von disko am Samstag 8. Juni 2002, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Samstag 8. Juni 2002, 20:19

Im Bois de Boulogne (am Périphérique im Süd-Westen, glaube ich) gibt es - soweit ich weiß - einen Camping-Platz. Das ist wohl der "zentrumsnächste". Allerdings bin ich selber noch nicht da gewesen.

Gruß,
Wolfram
Michael Kuss
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 21:33
Wohnort: Frankreich

Sonntag 9. Juni 2002, 00:41

Richtig, Wolfgang, der nächste Campingplatz zu Paris liegt im Bois du Boulogne, im Westen der Stadt, man kann über die Ringautobahn am Porte de Maillot raus- und dann durch den Bois fahren, ist ausgeschildert. Im Juli und August so gut wie keine Möglichkeiten, völlig überlaufen, fast nur mit langer Voranmeldung. Eine knappe Stunde Fahrtzeit vom Camping bis Stadtzentrum. Ein Minibus fährt alle Viertelstunde vom Platz bis zur Stadtgrenze (Metro-Stationen) und zurück.
Mit dem Wohnmobil wild in oder um Paris campen ist völlig abzuraten, da bleibt weder Reifen noch sonstwas übrig. Und morgens mit dem Wohnmobil in die Stadt fahren und dort auf einen Parkplatz hoffen, ist ziemlich hoffnungslos, obwohl Paris im Juli/August von Parisern verlassen ist und deshalb einige freie Parkplätze auch im Stadtzentrum (z.B. rund um den Parc de Luxembourg, in den hinteren Straßen) gibt. Aber der Faktor Sicherheit bzw. Unsicherheit ist immwer und überall vorhanden, zumal mit ausländischem Kennzeichen. Weitere Campingplätze sind im Val de Marne, Nähe Disney-World, da könnte man täglich mit der RER (etwa eine 3/4 Stunde Fahrzeit) in die Stadt bis zur Gare de Lyon fahren.
Von voyage,
Michael
Antworten