Wohin in Languedoc-Roussillon: Vias-Plage, Canet-Plage...???

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
wolle

Donnerstag 24. November 2005, 20:34

<<<<Bei Portiragnes bzw. Vias kann ich Dir leider nur vom vorbeifahren berichten, dass ich einen eher *Hyper- touristischen* Eindruck davon gewonnen habe und ich diese Orte wohl eher meide...>>

ne, eigentlich nicht! Ich habe ein paar mal Urlaub in Portiragnes Plage gemacht und hatte diesen Eindruck nicht! Allerdings ist mein Eindruck schon 5 Jahre alt :)

Der Campingplatz direkt in Portiragnes Plage hat kleine und große Bungalows, einen Swimmingpool und Einkaufsmöglichkeit am Platz oder in Portiragnes, 5min.

Der zweite Platz (den ich kenne und persönlich sympahtischer finde) ist kleiner und um ihn zu finden muß man auf der Straße nach Portiragnes Plage hinter der Brücke über den Canal de midi am Reiterhof links abbiegen. Namen hab ich vergessen aber das Logo ist ein Zelt aus dem nackte Füße gucken.

Auf beiden Plätzen wird sich viel um die Kinder gekümmert! Tagsüber am Strand und abends auf der kleinen Bühne mit playback singen usw.

Ach, und Fahrräder nicht vergessen oder dort leihen. Denn entlang des Canal de midi gibt es ausgebaute Radwege auf denen man nach Beziers (viele Sehenswürdigkeiten) oder nach Vias (Wochenmarkt) fahren kann

salut wolle
susy

Freitag 25. November 2005, 09:42

Hallo Ihr Lieben,

an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für all Eure tollen Tipps und Berichte! Sie haben uns sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen: wir werden nun in einer Ferienwohnung in Narbonne-Plage unterkommen.

Zwar gibt es hier absolut keine Kinderanimation, dafür wohnen wir jedoch direkt am langen Sandstrand und ich denke, dass das für uns Strand- und Meer-Fans allein reichen wird, einen prima Urlaub zu verleben ;-)

Als eher unerfahrene Frankreich-Urlauber ist das sicherlich erstmal ein guter Weg. Wenn wir erst einmal dort waren, werden wir garantiert "mutiger", so dass wir (die niemals zuvor gecampt haben) in den nächsten Jahren tatsächlich mal einen CP ansteuern werden.

LG
Susy

P.S.
@ wolle
Dein Bericht war einfach göttlich! :-)

An die Cote Azur hatte ich übrigens überhaupt nicht gedacht, zumal ich immer im Hinterkopf hatte, dass diese Ecke extrem überlaufen ist. Da es ganz sicher nicht unser letzter Frankreich-Urlaub sein wird, werde ich mir die Adresse auf jeden Fall merken.
wolfgangundmartina
Sonntag 15. Januar 2006, 21:16

susy schrieb
Hallo,

damit mein Sohnemann in den Ferien schnell Anschluss findet, möchten wir Ende Juni 2006 ein Mobilheim o.ä. in Südfrankreich (Languedoc-Roussillon) mieten.

Nun haben wir diverse nett-anzuschauende Plätze (u.a. der Yelloh!-Kette) gefunden, können uns aber nicht wirklich entscheiden, da wir die Orte im einzelnen nicht kennen.

War von Euch schonmal jemand in Vias-Plage, Canet-Plage, Valras-Plage, Serignan, Argeles-sur-Mer oder Marseillan-Plage und kann uns etwas über die Städte berichten?
Hilfreich wären auch Fotos der entsprechenden Orte (die Internetseiten der einzelnen Kommunen geben leider nicht viel her...)

Alternativ könnte uns auch noch die Vendée gefallen, allerdings sind die Temperaturen dort Ende Juni/Anfang Juli sicher noch nicht so prickelnd wie am Mittelmeer(?)
Ins Auge gefasst hatten wir erst Saint-Georges-de-Didonne. Nachdem ich dann las, das man dort in der Gironde (statt im Atlantik) badet, kamen mir allerdings Zweifel, ob es wirklich so toll ist. Vielleicht war ja jemand schon dort und kann uns auch über diese Gegend ein wenig erzählen?

LG
Susy
wolfgangundmartina
Sonntag 15. Januar 2006, 21:18

Wir können Euch Vias und Portiragnes empfehlen. Verfügewn über 10 Jahre Urlaubserfahrung in dieser Gegend. --Siehe unsere Mail.
HeinBlöd
Sonntag 15. Januar 2006, 21:41

Le Cotier schrieb
Ausflug ins Tal der Schildkröten zum Beispiel
Das könnte u.U. in der nächsten Saison ausfallen. :)
Der Tierschutz hat den Laden letzten Herbst dichtgemacht.
Allerdings ist man eifrig am renovieren und vielleicht rechtzeitig fertig ...
Le Cotier

Montag 16. Januar 2006, 16:23

Salut Hein

hmmm, da haben wir ja grad nochmals Glück gehabt, dass wir da im Sommer einen Besuch gemacht haben.
:rolleyes:
Die Anlage machte einen guten Eindruck auf mich und die
Schildkröten sehen auch gesund aus, was ich so beurteilen konnte..

Einzig die WC Anlagen, naja, wie halt an vielen Orten in Frankreich.... :\

Nun denn, ich hoffe dass ich beim nächsten Aufenthalt in Südfrankreich dort nochmals hingehen kann...

Danke nochmals für deinen Hinweis und

à bientôt...

Le Cotier
=)
HeinBlöd
Montag 16. Januar 2006, 20:54

Gern geschehen :)
Habs auch nur durch Zufall erfahren. Aber alle Hinweisschilder sind z.Z übermalt oder abgebaut.
Als ich letztens dort vorbeigefahren bin, war das Gelände eine riesen Baustelle.
Von daher wird die Schliessung wohl nicht endgültig sein.
Ich kann aber gerne Neuigkeiten posten, sobald es welche gibt und es dich interessiert.
Zuletzt geändert von HeinBlöd am Montag 16. Januar 2006, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Le Cotier

Dienstag 17. Januar 2006, 16:31

Hallo Hein, :)

Danke, das wäre natürlich toll...!

Kleine Frage am Rande, in welcher Region bist du Zuhause?

(einfach nur weil ich neugierig bin..=) )

Gruss aus der kalten und ungemütlichen Schweiz..

Le Côtier

=)
HeinBlöd
Dienstag 17. Januar 2006, 18:59

Ich hoffe wir meinen beide dasselbe :)

Ich meine das Tal der Schildköten in Sorède (66).

Ich wohne noch dort in der Nähe ziehe aber nächste Woche in die Nähe von Ceret.
Le Cotier

Mittwoch 18. Januar 2006, 16:35

Bonjour Hein,

Ja ja, wir meinen dasselbige welche...!
:rolleyes:
Da haben wir letztes Jahr sogar eine uralte, riesige
Schildkröte streicheln können, und das war ein super Erlebnis..

DIe Gegend hat uns ebn doch sehr gefallen.
Ich habe doch in den letzten Jahren viele Gegenden im Süden Frankreichs kennengelernt..
:)
Mein Favorit ist nach wie vor die Provence, aber die Pyrenées Orientales sind auch ein wunderbarer Flecken Erde und wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen..

ALso da kann man dich ja nur beglückwünschen zu deiner Wohnortwahl..

Grüsse aus der Schweiz..

Le Côtier
=)
frank_reich
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Dienstag 31. Januar 2006, 13:59

Salut, die Nachricht von der Schließung des Schildkrötenparks kann ich gar nicht glauben ...
Wir waren erst im letzten September dort und es hat uns so gefallen, daß ich davon sogar mit Fotos auf meinen Frankreich-Webseiten berichtet habe:
http://rolfsmagazin.free.fr/france/2005b/
Im übrigen besitzt auch der Park eine sehr schöne Webseite:
http://www.lavalleedestortues.com/, die auch nicht auf zwangsweise Schließung hindeutet.
Ich hoffe also, wir können in den nächsten Jahren den Besuch auch mal wiederholen.
Freundliche Grüße von Rolf
Zuletzt geändert von frank_reich am Dienstag 31. Januar 2006, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten