Willkommen bei den Ch´tis: Tipp für Flandern gesucht

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
le-petit-diable
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:00
Wohnort: 41747 Viersen

Dienstag 21. April 2009, 16:02

Moin,

nachdem wir im letzten Jahr für eine Woche mit dem Zelt schonmal bei den Ch´tis waren und uns die Gegend gefiel, wollen wir in ein paar Wochen nochmal für ein Wochenende hin. Im letzten Jahr waren wir mehr oder weniger zufällig und auf gut Glück in Bray-Dunes an der Grenze zu Belgien. Der dortige Campingplatz war durchaus Spitze und auch preiswert, incl. Strandzugang. Allerdings war man auf diesem Platz aufgrund der Grösse (36 ha, mitten im Naturschutzgebiet) ohne Auto aufgeschmissen, tägliche Besorgungen waren aufgrund der Lage fernab vom Ort doch etwas aufwändig. Dazu kam, dass der mitten im Ort gelegene Camping Municipal irgendwie nie Sprechzeiten hatte. :mrgreen: :mrgreen:

In Anlehnung an den Film, der die Gegend so bekannt gemacht hat, habe ich über einen Trip nach Bergues nachgedacht, aber das ist meiner besseren Hälfte zu weit weg vom heissgeliebten Meer. Eine weitere Überlegung wäre evtl. Malo-les-Bains, da uns Dunkerque ausnehmend gut gefällt.

Deswegen meine Frage: wir suchen einen sehenswerten, ruhigen Urlaubsort (Vorsaison) in Meeresnähe, max. 400 km von Mönchengladbach entfernt. Ein Campingplatz wäre von Vorteil, bevorzugt ein Campingplatz, wo man auch für zwei, drei Tage ein Mobilhome mieten kann. Evtl. käme auch ein preiswertes Appartement oder bed and breakfast infrage. Das was ich bis jetzt in dem Punkt gefunden habe, wurde jedoch seltenst nur fürs WE vermietet.

Wichtig wären noch möglichst viele, bunte Wochenmärkte in der Umgebung (wir lieben frz. Märkte!) und eine casse auto, wo ich nach nach Brocken für unsere alten Citroen und Renault wühlen kann. :mrgreen:

Über Tipps freut sich mit einem dicken Danke im Voraus,

Oliver
Antworten