Wetter an der südlichen Atlantikküste

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Friederike
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 12:01

Sonntag 23. Mai 2010, 22:23

Salut,

gerne würde wir diesen Sommer wieder nach Frankreich fahren. Wir waren schon öfter südlich von Bordeaux in der Gegend um Mimizan und das ist ja sooo traumhaft. Das war allerdings immer so im Juli. Dieses Jahr haben wir aber nur Ende August/ Anfang September Zeit. Habt ihr da eventuell Erfahrungsberichte wie es mir dem Wetter um diese Zeit so ist. Wir hatten geplant zu Zelten und sind natürlich auf einigermaßen schönes Wetter angewiesen. Und baden wollten wir eigentlich auch so gern. Kann man das um diese Jahreszeit noch?

Viele liebe Grüße
Friederike
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 24. Mai 2010, 17:10

Hallo Friederike,

Ende August / Anfang September ist das Wetter hier viel schöner als im Juli. Der Atlantik ist erst dann schön aufgeheizt.

Trotzdem kann es am Atlantik immer auch mal Regenwetter geben - aber wenn Du mich fragst: Ende August und bis weit in den September hinein ist hier die schönste Zeit - wobei ich persönlich die "Deutschenhochburg" Mimizan mit ihrer stinkenden Papierfabrik nicht so mag. :wink:
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Montag 24. Mai 2010, 22:47

Hallo Friederike
da kann ich Jojo nur zustimmen. Wir haben am südlichen Atlantik zu der Jahreszeit schon mehrere tolle Urlaube sowohl im Zelt als auch im Wohnwagen verbracht. Mal ein Regentag, aber der ist zumeist schnell wieder rum. Aber auch ich würde eher noch etwas mehr südlich gehen. Mimizan wäre mir zu überlaufen.
Gruß
Floralys
hesiro
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:44

Dienstag 25. Mai 2010, 07:32

Hallo,

sehr gute Reisezeit. Da fahren wir immer. So zwischen mitte/ende August bis Anfang September. Wetter meistens gut, aber wie schon geschrieben, mal ne Tag Regen oder bewölkt. :D
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 17. Juli 2012, 06:42

Am Mittwoch soll endlich der Sommer
sich mal in die Dordogne verirren. :D :D
Aber wahrscheinlich verzieht er sich sofort wieder
wenn er sieht, dass alle Leute hier
in unfreundlicher Weise
ihn mit Zuklappen der Blendlaeden abwehren.
Gruesse an alle
Herbert
Dateianhänge
Bild 14.png
Bild 14.png (17.16 KiB) 9097 mal betrachtet
francois21
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 10:50

Freitag 27. Juli 2012, 18:25

hesiro hat geschrieben:Hallo,

sehr gute Reisezeit. Da fahren wir immer. So zwischen mitte/ende August bis Anfang September. Wetter meistens gut, aber wie schon geschrieben, mal ne Tag Regen oder bewölkt. :D
Auf Grund meiner positiven Wettererfahrungen Mitte Oktober 2011 in La Rochelle würde ich sogar noch einen Monat "draufsetzen". Dieser Frühherbst 10/2011 im südlwestlichen Frankreich präsentierte sich zu unserer großen Überraschung ausgesprochen als echter "Altweibersommer" mit Tagestemparaturen um 25°.
An 2 Tage waren wir an einem nördlichen Strandabschnitt der Cote Sauvage bei La Tremblade gewesen und konnten bei angenehmen Wassertemparaturen noch herrlich baden..
Dieses positives Wettererlebnis hat uns auch sozusagen Mut gemacht, dass wir uns entschlossen haben, Mitte Oktober d. J. wieder unseren Herbsturlaub an der südwestlichen Atlantikküste und zwar in Soulac sur Mer zu verbringen.
Antworten