Weinprobe + Chateaubesichtigung im Medoc

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
frank.gz
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 16:45
Wohnort: Blaustein + Ulm

Sonntag 18. Mai 2014, 18:31

Hallo Zusammen!

Wir sind Ende August/Anfang September in Lacanau Ocean im Urlaub und woürden gerne mal im Medoc ein Chateau besichtigen und vielleicht auch ein bisschen Wein Probieren/kaufen.
Weiss jemand nen Tip?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 19. Mai 2014, 09:26

Chateau Mouton Rothschild macht nach Voranmeldung eine informative und interessante Führung. Allerdings ist Wein kaufen dort nicht jedermanns Geldbeutel Sache.
Gruß Aperdurus
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Montag 9. Juni 2014, 21:26

Bonjour à tous,
ich werde Anfang September 2014 von Arcachon kommend das Médoc durchfahren (von Soulac bis Lamarque), um dort über die Gironde nach Blaye zu "schippern". Dabei werde ich hauptsächlich die D2 befahren (route de chateaux). Die Auswahl an Schlössern ist bekanntlich riesig. Meine Frage an Kenner der Region: Welches Chateau muss man gesehen haben? Es muss nicht unbedingt ein berühmtes sein, kann auch abseits der D2 liegen; mir gehts mehr um das Besondere: Lage, Gebäude, Baustil.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Merci d'avance
Bärbel
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 10. Juni 2014, 07:52

Hallo, hier findest Du ein paar sehenswerte:

http://www.bordeaux-wine-tasting-day-to ... /fr/tours/

Wobei château hier nix mit Schloss zu tun hat. Die Châteaux sind lediglich Weingüter, nur die wenigsten sind wirkliche Schlösser.

Viel Spaß jedenfalls.
NiniBikini
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 15:01

Dienstag 10. Juni 2014, 14:47

Hallo ihr Lieben,
also der Klassiker ist ja unumstritten Rothschild, würd ich mal sagen. Hochwertigerer Wein fällt mir gerade nicht ein, ich sage nur:
1er Grand Cru Classé 2010 von Château Lafite Rothschild [Anm. Moderatorin: Link von Webshop entfernt]
:shock:!! (gibt aber auch günstigere Varianten hehe)
Mein Cousin war letztes Jahr dort, Urteil: Imposant! Wenn man sich bei Google mal die Bilder anguckt, ist der Begriff Schloss fast untertrieben, echt eindrucksvoll. Aber ich glaube auch nicht besonders persönlich, da kann ich dir leider keinen Tipp geben, würde mich auch mal interessieren!
LG, Nina
Zuletzt geändert von Bine am Dienstag 10. Juni 2014, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
majakeda
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 11:23

Donnerstag 21. August 2014, 11:29

Servus!
Chateau d'Esther, in der Nähe von Bordeaux
CU
WOLF
Antworten