Weingut besichtigen

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
rik
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 20:06

Freitag 21. Dezember 2012, 17:48

Salut!

Wer von Euch hat schon mal ein Weingut in der Provence besichtigt? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen? Besteht die Chance, eine deutschsprachige Führung zu bekommen?

Liebe Grüße,

Rik
0 x
rik
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 20:06

Sonntag 3. Februar 2013, 21:57

Nach langem Suchen bin ich dank eines Hinweises eines Bekannten auf ein Weingut nahe Beaucaire gestoßen, das den antiken Weinbau wiederbelebt. Die Homepage http://www.tourelles.com/ jedenfalls ist toll und bietet viele Infos (auf Franz.) über den Weinbau aus der Antike. Genau das richtige für uns! Ich bin gespannt und werde berichten, ob sich die Erwartungen erfüllt haben.

LG, Rik
0 x
pk8
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:13

Dienstag 7. Mai 2013, 11:39

Die Domaine de Maillac (http://www.maillac.fr/D_index.html) ist zwar kein großes Weingut, aber ein netter kleiner Weinhof.

Eher zufällig entdeckt haben wir einst die Bekanntschaft dieses Hofes gemacht, der von zwei Auswanderen geführt wird. Man kann dort viel über das Weinanbauen erfahren und natürlich auch leckere Weine probieren :)
0 x
Antworten