Weihnachtszeit in Paris

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Sine
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:01

Dienstag 11. November 2003, 23:09

hallo zusammen,

da ich am ersten Dezemberwochenende meinen Urlaub in Paris verbringen werde, bin ich bei der Suche nach Informationen bzgl Sehenswürdigkeiten usw hier auf dieser seite gelandet. ich war eigentlich auf der suche nach infos über weihnachtsmärkte oder ähnliches in paris, aber auf grund meiner nicht vorhandenen französisch kenntnissen, ist es doch ziemlich schwierig etwas zu finden.
weiß zufällig jemand, was so in der weihnachtszeit besonders empfehlenswert ist in paris? vielleicht auch etwas fernab der typischen touristentour. war schon mal ein wochenende in paris und kenne daher die typischen sehenswürdigkeiten schon ;-)

wär toll wenn mir da jemand etwas behilflich sein könnte

lg
sine
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Donnerstag 13. November 2003, 16:38

Hallo Sine,

Wenn Du Weihnachtsstimmung nach deutscher Tradition erwartest, solltest Du besser nicht nach Paris kommen.
Weihnachtsmärkte, sofern sie diesen Ruf überhaupt verdienen, bieten zumeist nichts gescheites und der Glühwein ist auch nicht das, was man so kennt und erwartet.

Positive Ausnahme ist ein kleiner Marche Noel in der Nähe von Chatelet / Les Halles, wo man zumindest kulinarisch nicht schlecht wegkommt. Leider kann ich nicht sagen, ob dort bereits Anfang Dezember was los ist.

Vieles hängt aber auch von der Witterung ab, wenn Du Glück hast dann erwischst Du ein klares, kaltes Wochenende an dem man auch den frz. vin chaud trinken kann :-)).

Bonne chance!
Pariser
Antworten