Uzès

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Dienstag 26. Februar 2013, 15:09

Hallo,

Wir reisen für ein paar Tage im Mai nach Uzès. Wer kennt diese Stadt + Umgebung? Hat jemand besondere Tipps für uns wie Besichtigungen, Wanderungen, Radtouren, Restaurants, Bademöglichkeiten ? Wir sind 2 Erwachsenen und ein bißchen sportlich.
0 x
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Dienstag 26. Februar 2013, 22:48

Bonjour Mathe, Uzès ist ein malerischer Ort, in dem man unbedingt eine geraume Zeit auf dem morgendlichen Markt verbringen sollte - tolle Atmosphäre sur la place des herbes!
Nicht weit entfernt befindet sich der Pont du Gard, bekannt (auf jedem 5-Euro-Schein zu sehen) und sehr besucht. Empfehlenswert ist die Anreise von Süden her über Remoulins, dann kommt man auf der m. E. schöneren Uferseite aus, wo ebenfalls viele Parkplätze sind und ein Info-Center!!!
Interessant ist auch die Gardon-Schlucht von Ste. Anastasie bis zum Pont mit herrlichen Felsformationen für vielerlei Abenteuer ...
Eine andere Sehenswürdigkeit ist die in Fels gehauene Abbaye de Saint-Roman aus dem V. Jahrhundert - die Ruinen oberhalb des rechten Rhone-Ufers, ca. 1 km nördlich von Beaucaire - sind sehr sehenswert und etwas schwierig zu finden. Am besten von Norden anfahren. Man hat von dort oben einen herrlichen Weitblick auf die Rhone und Umgebung.
Nützliche Links: http://www.uzes-tourisme.com
http://www.abbaye-saint-roman.com
http://enavignon.blogspot.de/2011/08/ab ... omain.html
Einen wunderschönen Aufenthalt in dieser herrlichen Gegend
wünscht Bärbel
0 x
Et es, wie et es, un et kütt, wie et kütt ...
RomyO
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. August 2008, 15:57

Mittwoch 27. Februar 2013, 12:28

Hallo Mathe,

da habt Ihr Euch wirklich eine wunderbare Gegend ausgesucht, und Uzes ist ein südfranzösischer Traum.

Zu papillons tollen Tipps möchte ich noch hinzufügen, dass auch ein Ausflug in die Cevennen absolut lohnenswert ist.
Man befindet sich plötzlich ein einer völlig anderen Welt ...
Gerade zum Radfahren und Wandern bietet diese Region hervorragende Möglichkeiten. Ans Herz legen möchte ich Euch außerdem den reizenden Ort Florac.

Viel Spaß,
Romy
0 x
Antworten