Urlaubsplanung 2013 - Marseille oder Atlantik ?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Madeleine07
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 08:32
Wohnort: Deutschland OWL/NRW

Dienstag 27. November 2012, 10:08

Nach einigen Jahren ohne längeren Sommerurlaub fange ich jetzt mit der Planung für nächstes Jahr an.
Reisezeit wäre durch Schulferien bedingt, die letzten 2 Juliwochen.
Die Kinder sind 11-18 Jahre alt.

Mein Lieblingsziel wäre die Ile d'Oléron, auf der ich/wir schon mehrmals waren. Da wir aber vermutlich mit dem Zug reisen müssen, scheint die Verbindung Frankfurt-Marseille der bessere Reiseweg zu sein.

Also nach Marseille.
Ich habe mir hier einige Threads zu dem Thema durchgelesen.

Meint ihr, es ist dort ohne Auto machbar einen Strandurlaub zu haben?
Ich würde ein Ferienhaus oder -wohnung mieten wollen, wäre dann auf Bus/Tram angewiesen.

Oder gibt es eine interessante (direkte) Zugverbindung Richtung Atlantik?

Vielen Dank schonmal.

LG Madeleine
Antworten