Urlaubsbericht Sep.2013

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Jessi
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:59

Sonntag 9. Februar 2014, 15:55

Hallooo :-)
Letztes Jahr stand ja mein erster Urlaub in Frankreich an weswegen ich hier auch einige Fragen an Euch hatte.
Es war sooo schön dort :-) wir hatten eine Ferienwohnung in Bormes les Mimosas gemietet und waren einfach nur begeistert von der schönen Gegend.
Auch die Strände speziell L Estagnol waren wunderschön und auch nicht mehr so überfüllt wie in der Ferienzeit. Auch meine Angst das dass Wasser nicht mehr genügend warm ist zu dieser Zeit hat sich nicht bestätigt :mrgreen: es war herrlich :mrgreen:, das Wetter war noch schön warm aber nicht mehr brütend heiß, einfach nur perfekt :mrgreen:
Das Essen war auch super, es gab sehr viel Vegetarisches, Baguette, Törtchen usw. bei dem ich ganz schön zugelangt habe ( bescherte mir leider eine ziemlich miese Gallenkolik in der letzten Nacht :mrgreen: )
Der nächste Urlaub in Bormes les Mimosas im September ist schon gebucht und dieses mal ohne Galle :mrgreen: juhuuu :mrgreen:
So das war mein kleiner Urlaubsbericht,
einen schönen Sonntag Euch allen noch
mfg Jessi :mrgreen:
Claus66
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 13:04

Donnerstag 1. Mai 2014, 13:03

Auch wir waren im Sept. letzten Jahres nach ca. 15 Jahren Abzinens mal wieder in Südfrankreich (Valras Plage).

Abzinens deswegen, weil ich die Franzosen als äußerst unfreundlich in Erinnerung hatte.

Das war diesmal ganz anders.
Den einzig wirklich unfreundlichen Menschen, dem ich begegnet bin, war ein deutscher Rentner.

Das September-Wetter war während dieser zwei Wochen bis auf die letzten 2 bis 3 Tage sehr angenehm und es gab reichlich Platz an den Stränden.

Auch mit unserem kleinen Hund hatten wir nirgens Probleme, wobei für diese ja meist eher der Halter und nicht der Hund selbst sorgt.
Etwas ungewöhnlich fand ich, dass die Franzosen es wohl nicht sehr mögen, wenn sich die Hunde ein wenig beschnüffeln. Die taten teils, als hätten wir eine reißende Bestie dabei.

Als Unterkunft hatten wir ein neuwertiges und gut ausgestattetes Mobilhome zum Schnäppchenpreis von 360 € für 14 Tage, komplett inkl. Tax und Hund.

Das Preisniviau hielt sich insgessamt in Grenzen.
Als teuer empfand ich Tabakwaren und das Bierchen unterwegs.

Letztes Jahr um diese Zeit hätte ich es mir nicht vorstellen können, aber wir beabsichtigen diesen September wieder in die Gegend zu fahren.

Fazit:
Angenehmer, bezahlbarer Urlaub und in Großen und Ganzen freundliche Menschen.
Antworten