Urlaub-Tipps Südfrankreich

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Britta
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 02:51

Samstag 21. Juni 2003, 03:13

Hallo,

ich fahre mit meinem Freund Mitte Juli (19.7.) bis Anfang August (2. 8.) nach Südfrankreich. Dabei nehmen wir unsere Fahrräder und unser Zelt mit und möchten gerne die Gegend zwischen Nimes bis Marseille (und Umgebung) erkundigen! Tipps zu guten Campingplätze und diverse große Aktionen können wir sehr gut gebrauchen. Wir machen gerne Sport, gehen gerne auf tolle Partys und was junge Leute wie wir (24/31) einfach sonst noch erlebt haben müssen!

Auch diverse Links zum Weiterstöbern wären sehr nett!

Danke jetzt schon für Eure Postings! ;)

Gruß, Britta
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Samstag 21. Juni 2003, 06:46

Hallo Britta,

gehe doch mal auf http://www.provenceweb.fr! Dort findest Du jede Menge Anregungen und Veranstaltungstipps über unsere Region. Einstellen solltet Ihr Euch um diese Jahreszeit auf Temperaturen, die teilweise sogar über die 40° (vor allem im Hinterland) hinausgehen.
Viel Spass im Urlaub!
Gruß,
Carola
Britta
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 02:51

Samstag 21. Juni 2003, 17:25

Danke schon einmal für den Link. Wenn möglich, wären Seiten auf Deutsch sehr gut, aber damit siehts wohl schlecht aus, ansonsten auf Englisch. Gibt es evtl. eine Internetseite, wo wir die Grundkenntnisse in Französisch aufbessern/ auffrischen können?? Zumindest was wir alles gut gebrauchen können für die Gegend und für die Campingplätze...

Außerdem danke für die netten Urlaubswünsche! ;)

Gruß, Britta
Antworten