Urlaub mit 2 Kleinkindern in Südwest

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Arndt77
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 22:50

Donnerstag 5. Mai 2011, 22:59

Guten Tag,

wir wollen mit unseren 2 Kindern (2,5 Jahre) ein paar Tage nach Südfrankreich (irgendwo zwischen Clermont-Ferrant und Toulouse). Ziel ist Entspannung, es sollte ein ruhiges Gewässer zum Baden vorhanden sein und natürlich eine schöne Gegend mit wenig Autos.
Ideal wäre eine Pension mit einer Kinderbetreuung.

Wir sind für jeden Tip (auch Warnungen) dankbar
Arndt + Familie
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Freitag 6. Mai 2011, 07:06

Hallo
da gibt es eine riesige Auswahl; schaut euch mal bei den großen franz. Reiseanbietern um (Pierre & vacances, belambra, Lagrange Holliday. ..) oder bei den Campinplatzketten wie Eurocamp, Huttopia usw.
Dort gibt es Komplettpakete für eine Woche oder länger und oft auch Kinderbetreuung für die Kleinen.
Wir waren schon mit 2 mal Eurocamp unterwegs und waren bisher immer ganz zufrieden.
Grüße
Gero
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Freitag 6. Mai 2011, 23:29

Zumindest in dem Pierre et Vacances Clubdorf "Cap Estérel" an der Côte d'Azur ist die Kinderbetreuung kostenpflichtig. Über meine Homepage kommst Du an Infos (Verlinkung).
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Samstag 7. Mai 2011, 18:18

Salut, Arndt,
schau Dir mal den nachstehenden Link an, das dürfte was für euch sein ...
http://www.clubvert.de/
Grüße aus FFB
Bärbel
Arndt77
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 22:50

Montag 9. Mai 2011, 21:34

Hallo,

ich möchte mich für Eure schnellen Antworten bedanken. Das hilft mir gut bei der Recherche.

Grüsse aus Heidelberg
Arndt
Antworten