Urlaub in Nicht Risikogebiet aber durch Risikogebiet fahren

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
pipoloni
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 15:08

Dienstag 25. August 2020, 15:27

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage an die aktuellen Urlaubsheimkommer: Wir haben vor am Sonntag Richtung Perpignan mit dem Wohnmobil zu starten, dies ist kein Risikogebiet, müssen aber durch das Department Herault (Bezier, Montpelier) welches eines ist. Wie läuft dies dann ab? Muss man lange an der Grenzkontrolle warten? Muss man eine Reservierungsbestätigung haben wohin man möchte? Wie läuft die Rückreise ab? Muss man in jedem Fall in Quarantäne und einen Test machen wenn man aus Südfrankfreich kommt?

Vielen Dank und nein, es ist noch nicht sicher das wir überhaupt fahren..
Liebe Grüße
Nadine
0 x
Woerlip
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 20. November 2020, 11:58

Montag 23. November 2020, 12:27

Hallo pipoloni,

konntest du deine Reise durchführen bzw. falls ja: was waren deine Erfahrungen? Wir planen sowas für nächsten Sommer. Ich hoffe, dass sich bis dahin die Lage wieder entspannt hat.
0 x
Antworten