urlaub in frankreich -Bretagne

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
kristinab
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:52

Mittwoch 23. April 2008, 12:30

hallo liebe frankreichfreunde!

ich bin neu in diesen forum und hoffe hier einige informationen zu finden :mrgreen:

und zwar:
wir (2 mädls + vl. noch zwei personen) wollen dieses jahr in frankreich urlaub machen, genauer gesagt in Bretagne.
wir waren noch nie in frankreich und würden gerne im sommer(juli und/oder august) die gegend unsicher machen.
wir brauchen nicht viel trouble, wir wollen eher die natur und einsame strände - gibt es so was im juli/august?
tja was noch, wir sind sehr unkompliziert und brauchen keinen luxus auch keine toursisten ....
tja, vielleich gibt es die/den eine oder anderen der/die uns weiterhelfen könnte.
es muss nicht Bretagne sein - nehme andere vorschläge gerne an.
p.s. zum surfen sollte es auch geeignet sein, muss aber nicht....

danke im voraus ... kristina
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. April 2008, 14:34

Salut Kristina,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Ich bin überzeugt, daß Du gute Tipps bekommen wirst.

Im August sind allerdings fast alle Franzosen, auch die Pariser am Meer. :D
Wenn Du Trubel scheust, solltest Du vielleicht nach Paris, dort schütten sie an der Seine auch Strände auf. :lol: :shock:

Viel Erfolg und Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Benutzeravatar
Semira
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:18
Wohnort: Köln

Mittwoch 23. April 2008, 14:45

Hallo Kristina,

die Idee kam mir auch gleich... dass der August nicht die beste Reisezeit ist. Wenn die Franzosen Urlaub haben störmen sie kreuz und quer durchs eigene Land um irgendwo anders Urlaub zu machen. Dann wird es wirklich schwer, so zu reisen, dass man wenig Touries hat.