Urlaub in der Bretagne oder Normandie, aber wo?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
karl
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. November 2003, 17:53

Donnerstag 27. November 2003, 16:43

Hi Leute,

ich war die letzten Jahre immer in Südfrankreich am Mittelmeer.
Hab so ziemlich alles gesehen, angefangen von St. Tropez bis Cap d'Agde. Da meine Familie unbedingt ans Meer will, ich aber mal was Neues sehen möchte, dachte ich mir, fahren wir doch mal in den Nordosten an den Atlantik. Jetzt habe ich aber gehört, dass die Bretagne bzw die Normandie nicht unbedingt für einen Badeurlaub geeignet sind, da das Wetter nicht so beständig wie am Mittelmeer ist und das Wasser ziemlich kalt.
Kann mir jemand was dazu sagen, oder mir ein paar Tips geben, wo man im Juli/August in der Bretagne oder Normandie Badeurlaub machen kann. Wo kann man in der Strandnähe ein Ferienhaus mieten? Wie ist das Wetter und das Wasser zu dieser Zeit? Welche Strände sind eigentlich von der Ölverschmutzung betroffen?

Vielen Dank
Karl
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Donnerstag 27. November 2003, 16:49

Bonjour,
Naja, die Bretagne und die Normandie in einen Topf zu schmeissen ist ungefähr so wie Bratwurst mit Nutella...
Beide Regionen sind sehr abwechslungsreich und wer Nord- oder Ostsee-gestählt ist, den bringt auch nichts von einem Bad im Atlantik ab. Baden kann man also auch.
Eine schöne Antwort zu all den gestellten Fragen wäre "ca depend", will heißen, man kann nichts generalisieren.
Hier im Forum wurden jedoch bereits diverse Orte/Regionen angesprochen, vielleicht hilft das ja schon mal ein wenig weiter? Auch die Frage nach dem Öl wurde schon breit diskutiert - hängt halt alles von irgendwas ab ;-)...

P.S. Von Paris sind es auch nur 2-1/2 Stunden in die Normandie....
Zuletzt geändert von Pariser am Donnerstag 27. November 2003, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
xavier
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. April 2003, 14:43

Freitag 28. November 2003, 11:10

Hallo,

sie mochte im Nord-Bretagne gehen : Roscoff ist der besser
Platz !

http://perso.wanadoo.fr/roscoff

mit viele gruBe,

Xavier
Der Breton

Dienstag 2. März 2004, 13:31

Und da können Sie Preiswert übernachten...
http://www.hotel-bretagne.de

au plaisir

Jerome
Perdrix1
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:17

Dienstag 2. März 2004, 21:05

Ideal für Famillien oder auch nicht ist auch Lacanau da hast du den Ocean und ein paar kilometer hinten süsswasser und viel viel platz im sommer ist auch der atlantik kein problem.....Im übrigen empfehle ich die reiselektüre von marcus Xschmidt südwestfrankreich..ich kenne den autor persönlich und muss sagen absolute spitze .Hier wird frankreich beschrieben auf eine art die es noch keiner konnte seine reisebücher sind ein genuss auch als freizeitlektüre es werden von hotels über campingplätze alles sehr genau berichtet schaut mal rein ich finde ein absoluter bestseller und es gibt vieles zu lachen...erschienen im Michael Müller verlag Deutschland.....
Antworten