Urlaub in Cantal

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
charon
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 19:32

Dienstag 13. Dezember 2011, 19:41

Hallo zusammen,
im nächsten Jahr verbringen wir nun unseren Sommerurlaub zum ersten Male in Frankreich und zwar in der Region Cantal in der Nähe zwischen Aurillac und Le Rouget.

Leider habe ich bis dato noch keinen Reiseführer gefunden, wo diese Region näher beschrieben wird, so dass wir für Tipps sehr dankbar wären.
Vor allem interessiert uns, ob es Badeseen in der Nähe zu finden sind, laut Google kann man einige Seen sehen, aber sind diese zum Baden geeignet?

Falls jemand diese Gegend kennt, wäre es toll wenn wir noch ein paar Tipps, Ratschläge und Infos bekämen.

Wir sagen schon mal ganz herzlichen Dank und noch tolle Vorweihnachsttage.

Gruß der Karl
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Donnerstag 15. Dezember 2011, 08:28

Hallo

Du kannst Dich ja mal durch die Website vom Fremdenverkehrsamt durchklicken:
http://www.cantaltourisme.fr/al/default.html

(Die deutsche Version ist leider nicht so ergiebig wie die Französische: http://www.cantaltourisme.fr/)

Baden kann man wohl auf jeden Fall im PLAN D'EAU DU VAL SAINT-JEAN in Mauriac

Weitere Badestellen und Infos: http://www.cantaltourisme.fr/cantal-nau ... antal.html

Viele Grüße
Gero
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Donnerstag 15. Dezember 2011, 11:57

Ich hab noch einige interessante Links zu der Region gefunden; vielleicht sind diese von Interesse ...
http://www.cantalpassion.com/
http://www.iaurillac.com/
http://www.cartesfrance.fr/carte-france ... antal.html
http://de.franceguide.com/Interaktive-K ... NodeID=146

Viel Spaß beim Vorbereiten.
Grüße aus FFB
Bärbel
Antworten