Urlaub im Oktober

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Tim
Beiträge: 1
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 14:04

Montag 31. Juli 2006, 14:09

Hallo, wer kann mir eine Gegend in Frankreich empfehlen (ausser Cote d' Azur), möglichst am Meer, wo es auch Mitte/Ende Oktober, also in unseren Herbstferien noch schön und einigermassen warm ist. Hab gehört in der Vendee solls ähnliches Klima sein wie an der Cote d' Azur ?
Freu mich auf n paar Anregungen.
Salut, Tim
hesiro
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:44

Dienstag 1. August 2006, 08:03

Hallo,

ich würde noch etwas mehr Richtung Spanien gehen, die Gegend um Languedoc-Roussillon ist sehr schön.
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Dienstag 1. August 2006, 12:09

Hallo,

ich muss Hesiro unbedingt zustimmen, allerdings kann durchaus ein Pulli und ein Regenschutz ab und an notwendig werden. Aber die Laubfärbung der Weinberge ist einfach unbeschreiblich! Und vor allem kehrt wieder Ruhe ein. Verlasst Euch aber nicht darauf, dass jedes Restaurant geöffnet hat, viele haben zu der Zeit nur noch am Wochenende auf.
Schönen Urlaub!
Joe
Jutta
Beiträge: 62
Registriert: Montag 27. März 2006, 13:11

Dienstag 1. August 2006, 12:39

Hallo,
wir wohnen seit 2 Jahren in Agde (Languedoc), und haben im Oktober schon über 30° Grad und viel Sonne gehabt, aber die Abende sind meist schon sehr kühl, ausserdem kann es hier einen sehr kalten Wind geben. Trotzdem ist es hier herrlich, wenn die Touri-Ströme weg sind. Das Meer kann aber so um die 18° Grad haben.
Es gibt hier aber auch viel zu sehen in der Umgebung.
Also überlegt es Euch, uns gefällt es hier super!
Viele Grüsse und schönen Urlaub
Jutta
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Dienstag 1. August 2006, 21:37

hesiro schrieb
Hallo,

ich würde noch etwas mehr Richtung Spanien gehen, die Gegend um Languedoc-Roussillon ist sehr schön.
Ja und es ist meistens bis 20. 25. Oktober Badewetter.
Unter
http://www.wetteronline.de/Frankreich/Perpignan.htm
gibt es eine Rubrik: Rückblick. Dort kannst Du das Wetter der letzten Jahre abfragen.
Antworten