Urlaub im August - Ziele und Übernachtungsvorschläge

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
stoned_raccoon
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 17:51

Montag 6. Mai 2013, 18:02

Hallo Leute,
mein Freund und ich wollen im August nach Frankreich fahren, um dort für eine Woche Urlaub zu machen. Wir würden gern im Süden, in der Nähe von Montpellier, irgendwo übernachten, damit wir in der Nähe des Meeres sind. Es muss aber nicht Montpellier selbst sein, aber diese Gegend drumherum wäre sehr schön. Wir wollen dann die Gegend um Montpellier herum entdecken und dort etwas erleben. Wir wollen auch einmal nach Toulouse fahren, zur "Ville rose". Ebenfalls wollen wir natürlich den typischen französischen Charme der Weinkeller und -güter erfahren und die "Gorges" (hab ich das richtig geschrieben?) auskundschaften.
Nun stelle ich euch aber die Frage:
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für uns? Etwas was man unbedingt in dieser Gegend gesehen haben muss? Habt ihr schöne und günstige Ideen für Übernachtungsmöglichkeiten? Wir wären ja weniger für ein Hotel, sondern eher für eine günstige Ferienwohnung oder ähnliches. Was muss man alles mal besucht haben? Was kann man sich sparen und was darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen? :)
Ich wäre für jeden Vorschlag offen und freue mich auf Antworten! :)
Lg, Lisa.
pk8
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:13

Dienstag 7. Mai 2013, 11:18

Die Ecke von Frankreich ist auf jeden Fall traumhaft!

Günstige Unterkünfte findet man oft auf Campingplätzen, die man auch bereits im Vorfeld buchen kann.

Auskundschaften sollte man auf jeden Fall die Region Gorges du Tarn, einfach super! Auch die Carmargue ist wirklich sehenswert.

Bei Weingütern ist es oftmals sehr touristisch, auf dem Land findet man aber immer wieder kleine Weinbauern, die sehr leckere Weine auch zur Verköstigung anbieten.

Eindrücke und viele Bilder von der Region findet man auch hier:
[Entfernung des Links, da immer die gleiche Seite verlinkt wird]
Zuletzt geändert von Bine am Dienstag 7. Mai 2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Antworten