Urlaub Flayosc

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Kaschmi88
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 07:36

Donnerstag 20. Juni 2013, 07:40

Hallo
ich bin neu hier und wir machen in 5 Wochen Urlaub in Flayosc.
Kennt das jemand hier und eventuell ein paar Tipps für uns.
Was wir uns auf jeden Fall anschauen werden sind die Verdonschlucht und den Lac de Saint Croix ist so ungefähr eine Stunde entfernt.

Wäre euch für Antworten dankbar :D
0 x
Carola
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Donnerstag 20. Juni 2013, 09:18

Hallo,
Flayosc ist ein kleines Dorf im Hinterland der Côte d’Azur, in wenigen Kilometern Entfernung von Draguignan, wo ich 8 Jahre lang gelebt habe. Der Ort bietet sich als idealer Ausgangspunkt sowohl für Ausflüge ins weiter gelegene Hinterland (Lac de Sainte Croix, Verdonschlucht) als auch an die ca. 35 km entfernt gelegene Küste (Cannes, Fréjus, St-Tropez…) an. Empfehlenswert der provenzalische Markt in Draguignan Innenstadt an jedem Mittwoch- und Samstagvormittag. Die Freizeitaktivitäten sind im Sommer so vielfältig, dass für jeden ganz sicher etwas dabei ist. Achtung: Juli/August, das heißt Hochsaison, es sind auch im Hinterland sehr viele Touristen unterwegs, und hier an der Küste ist es bereits jetzt schon gut „gefüllt“ mit Menschen zumeist aus Deutschland. Ich wünsche euch einen unvergesslich schönen Urlaub!
Gruß, Carola
0 x
Kaschmi88
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 07:36

Donnerstag 20. Juni 2013, 13:59

Hallo Carola,

danke für die schnelle Antwort.
Haben Sie in Flayosc Erfahrung mit Anglern gemacht und können mir sagen wo angeln möglich ist? :D
0 x
Carola
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Donnerstag 20. Juni 2013, 15:46

Ich bin kein Experte in Sachen Angeln. Aber soweit mir bekannt ist, gibt es um Flayosc/Draguignan etliche Angelseen. Z.B. der Lac de Carcès in Carcès oder auch der Lac de l'Aréna in Roquebrune. Und dann kann man natürlich auch im Mittelmeer angeln! :lol:

Carola
0 x
Antworten