Urlaub Ende August in Solliès-Toucas

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
CathiMH
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 11:18

Samstag 12. Februar 2011, 11:57

Hallo liebe Forumsmitglieder,

auf meiner Suche nach Informationen für unseren Sommerurlaub in Südfrankreich bin ich auf Euer nettes Forum hier gestossen.
Wir, 2 Erwachsene, 3 Kinder im Alter von 8, 6 und 3 Jahren und Hund) fahren vom 20. August bis 3. September 2011 nach Solliès-Toucas. Für einige Tagesausflüge mit unseren Kindern habe ich schon schöne Sachen gefunden, wie z. Bsp. Le Village des Automates bei St-Cannat, bei Pélissane der Parc Zoologique, in Camargue bei den Gardians und Cucuron. Welche Ausflugsziele, ich sag mal bis 150 km, in der Umgebung könntet Ihr uns empfehlen, können Höhlen sein, die man besichtigen kann, Schlösser/Burgen oder Parks. Natürlich möchten wir auch gern einige Märkte besuchen. Welche Märkte, also wo man oder Lebensmittel und ko von Bauern aus der Region kaufen kann, könnt ihr empfehlen bzw. sollte man auf alle Fälle besuchen? Gibt es eventuell auch Trödelmärkte?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Cathleen
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Samstag 12. Februar 2011, 19:00

Hallo Cathleen,

meinst du das Doerfchen "Solliès-Toucas" im Département "Var" noerdlich von Toulon?

salut wolle
CathiMH
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 11:18

Samstag 12. Februar 2011, 19:09

Hallo Wolle,

ja genau das meine ich.

Gruß Cathleen
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Samstag 12. Februar 2011, 23:27

Ok,
dachte, es gibt noch einen Ort gleichen Namens in der Camargue, denn die von dir erwaehnten Tagesausfluege... Pélissane, St. Cannat... sind ja geschaetzte 100km Luftlinie von Solliès entfernt :shock:
Hast dir wirklich eine schoene und interessante Urlaubsgegend ausgesucht, also warum 3h Autofahrt mit 3 Kinder und Hund fuer einen Zoobesuch :mrgreen:

Was mir grad so einfaellt... Gonfaron, ein Katzensprung von Solliès, mit seiner 'Village de tortues'

http://www.villagetortues.com/

Dann... wenn es etwas sportlich sein soll (obwohl, so sportlich muss man nicht sein... nur schwindelfrei :roll: ) ein paar km noerdlich von Sollièrs Richtung Méounes den 'Eden Aventure'

http://eden-aventure.com/index.php

Und natuerlich die Kueste... die Calanques von Cassis (es gibt ne Menge Beitraege hier im Forum, benutz mal die Suche)
Oder Porquerolles. Von Giens gibt's nen Pendelverkehr zur Insel. Leiht euch Fahrraeder und ihr findet auch im August noch Badebuchten wo ihr (fast) allein seid.

Ja und Maerkte... um diese Jahreszeit braucht ihr die nicht suchen... die finden euch :mrgreen:

salut wolle
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 12. Februar 2011, 23:46

Salut CathiMH,

wolle gebe ich recht: Viel herumfahren mit dem Auto zu der Zeit und in der Gegend wird Euch keinen Spaß bringen. Ich finde 1 Tour sollte man trotzdem machen und das ist die "route des Crêtes". In Eurem Fall von La Ciotat nach Cassis. Die Straße führt abenteuerlich hoch über dem Meer die Klippen entlang nach Cassis. Besonders schön zu Zeiten des Sonnenuntergangs. Dort oben ein Pique- Nique ---unvergeßlich. Dazu einen Hafenbummel in Cassis = ein wunderbarer Nachmittagsausflug.
Etwas mehr dann als Tagesausflug: Erst direkt nach Cassis, von dort mit einem der vielen Boote einige Calanques anschauen, am heimeligen Strand von Cassis baden, ein "pan bagnat" essen und -ein Muß - dann zurück über die besagte "rte des crêtes, wenn die Sonne untergeht.

Viel Spaß und schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Sonntag 13. Februar 2011, 12:06

Salut Cathleen,
Cassis ist hübsch, klein und im Sommer sehr überlaufen ... Auf jeden Fall sind die Calanques in der Nähe sehr sehenswert, siehe http://www.cassis.fr/dynPopup00010371.html
Ebenfalls sehens- und erlebenswert ist der Wochenmarkt in Cassis, der mittwochs und freitags jeweils im Vormittag stattfindet!
Viel Spaß an der Côte wünscht
Bärbel
CathiMH
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 11:18

Sonntag 13. Februar 2011, 13:38

Schon einmal herzlichen Dank für Eure vielen Tipps, da ist ja einiges dabei. Da kann man viele schöne Routen zusammenstellen und auch unternehmen. Bin momentan etwas genickt wegen unserer Unterkunft. Freunde waren auch schon dort und haben uns abgeraten, da zuviele Mängel wären. Naja mal abwarten.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Cathleen
Antworten