Ungewöhnliche mittelalterliche Burg im Burgund

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
vicgray
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. Mai 2003, 15:51

Dienstag 27. Mai 2003, 15:58

Im Burgund soll es eine Baustelle geben, auf der unter Bedingungen des Mittellalters eine Burg errichtet wird. Die Handwerker leben auch alle dort und versorgen sich entsprechend. Kennt jemand den Ort? Wir würden dort gern mit unseren Kindern hinfahren.
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Dienstag 27. Mai 2003, 19:53

Wenn ich mich nicht irre, meinst Du diese Burg:
http://www.guedelon.com

Gruß,
Wolfram Gagern
Celly
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 08:44

Mittwoch 4. Juni 2003, 06:26

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf Guedelon und waren sehr begeistert davon. Für Kinder ist es sicher auch sehr interessant zu sehen wie das Handwerk damals war.
Nur paßt auf das Ihr nicht gerade in der Mittagszeit dort seit. Wir hatten das Glück und so wirklich ging es 15:00 Uhr wieder los.

Also fazit, ich würde es auf alle Fälle empfehlen, es lohnt sich!!!

Gruß, Celly
Zuletzt geändert von Celly am Mittwoch 4. Juni 2003, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten