Tipps zur Auswahl eines Ferienhauses?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Filiarheni
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2008, 13:04

Mittwoch 20. Februar 2008, 13:09

Hallo,

worauf muss ich bei der Auswahl des Ferienhauses achten? (Reise mit 2 Kindern in die Bretagne.) Mit welchem Ferienhausanbieter sind die Erfahrungen gut, Inter Chalet?
correze
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 21:57
Wohnort: D Ostfildern

Mittwoch 20. Februar 2008, 13:35

Ich habe schon über Inter-Chalet, allerdings nicht in der Bretagne gebucht, und über gites de France. Habe eigentlich immer Glück gehabt.

Corrèze
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Mittwoch 20. Februar 2008, 14:07

Hallo,

Die Gites de France sind eine gute Adresse. Auf jeden Fall vorab Bilder verlangen.
Die höchste Komfortkategorie aussuchen.
Am Liebsten darauf achten, daß der Vermieter leicht erreichbar ist. Es gibt immer kleine Probleme: leere Gasflasche, defekter Fernseher, kaputte Birnen, usw. Ein paar Grundkenntnisse
Französisch sind auch von Vorteil. Ich habe schon die tollsten Erfahrungen gemacht!

Ein grosser Anbieter wie interchalet ist auch keine Garantie.

Ich würde Ihnen gern behilflich sein.
Claude Mathé
Filiarheni
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2008, 13:04

Donnerstag 21. Februar 2008, 09:57

Die höchste Komfortklasse - aus einem bestimmten Grund? Wir sind durchaus sehr genügsam, brauchen nicht viel.

Ich weiß, dass ich schon sehr spät dran bin, und so ganz teuer sollte es nicht werden.

Die Buchung Samstag bis Samstag ist in der Hauptsaison immer ein Muss, nicht wahr? Oder gibt es auch Anbieter, die hier flexibel sind?
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Donnerstag 21. Februar 2008, 10:14

Hallo,

aus Erfahrung würde ich bei Gites de France auch die höchste Komfortklasse nehmen. Die Häuser sind manchmal eher weniger als einfach ausgestattet. Und ohne Photos würde ich nichts buchen. Am Anfang die Inventarliste (sofern vorhanden) abhaken und sofort auf fehlende Dinge aufmerksam machen.

Mobile Homes auf den Campingplätzen - wäre das eine Alternative? Sie sind eventuell nicht so teuer wie Ferienhaus und bieten oft noch Animation für die Kinder. Allerdings kommt es auf das Alter der Kinder an und ob die Kinder mitmachen. Wenn nicht, kann man auf so eine Anlage verzichten. Und oft ist der Geräuschpegel gerade in der Hochsaison nicht zu unterschätzen.

Hochsaison geht nur Samstag bis Samstag - da kannst Du auf keinen flexiblen Vermieter hoffen.

Viel Glück

Conny
Antworten