Tipps zu Thionville

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
coventgarden
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 07:19

Donnerstag 15. August 2002, 07:24

Hallo!
Ich würde gerne ein verlängertes Wochenende in Thionville im Hotel L`Horizon verbringen. Ich dachte mir, dass es von der Gegend her (Mosel) und der Nähe zu Luxemburg ganz reizvoll sein könnte. Kann mir jemand sagen, wie Thionville als Stadt so ist? Ist es eher eine ältere Stadt mit schönen Gebäuden oder sehr modern?
Im Internet kann ich außer ein paar Klassenfahrtberichten und einer Seite über Thionville (thionville.com - ist nicht so sonderlich ergiebig und schön) nichts finden.
Vielen Dank!
Gruß,
Christopher
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Donnerstag 15. August 2002, 12:22

Salut Coventgarden,

Thionville ist ein nettes altes Städtchen mit vielen historischen Gebäuden und netten Spazierwegen an der Mosel, aber wirklich nichts Besonderes. Die Innenstadt wurde in den letzten 2 Jahren richtig fein gemacht, Häuser wurden renoviert und die "Mainstreet" gepflastert und zur Einbahnstraße umfunktioniert. Allerdings rate ich dir, wenn du schon in der Gegend bist, auf jeden Fall Metz zu besuchen. Dort hast du Kultur "pur".

Viel Spaß und schönen Urlaub

Bonzo
Antworten