Tipps für Südfrankreich!

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
ainsche
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. August 2008, 22:05

Dienstag 5. August 2008, 11:31

Hallo liebe Leut!

Fahre Anfang September für 2 Wochen mit dem WoMo nach Südfrankreich (Marseille bis Grenze Spanien)!

Hat mir irgendjemand Tipps für Campingplätze, WoMo-Stellplätze, schöne Strände, Sehenswürdigkeiten, unbedingt "Sehenswürdig" usw? Oder aber auch das Gegenteil: nicht Sehenswert, schlecht, keine Reise wert, oder Gefährlich, auf was muss man besonders achten, usw.

Bin über alle Tipps sehr Dankbar. Einfach mal alles schreiben. Bin mal gespannt was Ihr schon alles erlebt habt.

Danke schon mal an alle Schreiberlinge!!!

Grüße
Ainsche
Benutzeravatar
Semira
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:18
Wohnort: Köln

Dienstag 5. August 2008, 13:35

Hi Ainsche,

dann oute ich mich mal als bekennender Südfrankreich-Fan und liefere mal eine Auswahl meiner muss-hin-ziele in SF. Hängt halt immer davon ab, wo man grad unterwegs ist, aber immer wenn ich in der Gegend bin, schaue ich gerne hier vorbei... Wobei das ein oder andere Ziel nicht unbedingt in der Ecke liegt, in der Ihr unterwegs seid...

- Gorge du Verdun (unten Paddeln oben rundfahren)
- Cascade du Sautadet an der Cèze (Camping les Cascades hat eigenen Zugang zum Fluß)
- Cascade bei Seillans-la-Cascade (da kann man so nett baden)
- Gorge d'Ardèche (Paddeln! Am besten mit Thierry vom Camping du Midi)
- Pont du Gard (vom Camping Saousta kann man zu Fuß hingehen und spart sich die horrenden Parkkosten)
- Samstagsmarkt in Apt (netter Camping Municipal in Laufnähe)
- Samstagsmarkt in Sarlat
- Grotte de Demoiselle
- Aven d'Orgnac
- uvm.

Nachdem ich mich fast in jedem Urlaub in SF rumtreibe hab ich viele Storys und Fotos auf Lager. Hast ne PN von mir. Meld Dich, wenn Du magst.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Dienstag 5. August 2008, 17:22

Salut Ainsche,
in ca. zwei Wochen fahren wir zum 18. Mal nach Südfrankreich, speziell in die beiden südlichsten Départements Aude und Pyrénées Orientales (ca. von Béziers bis spanische Grenze) und entdecken jedes Mal wieder Neues!
Meine Webseite: france.rolfs-magazin.de
leben seit 1997 davon!
Was Dich interessieren könnte, hängt natürlich von der eigenen Route, der Zeit und den eigenen Interessen ab.
Auf meiner Seite Ausflugstipps in Frankreichs Süden habe ich einige unserer besuchten Sehenswürdigkeiten zusammengestellt.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen erlebnisreichen und trotzdem erholsamen Urlaub!

Gruß
Rolf
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Mittwoch 6. August 2008, 22:30

frank_reich hat geschrieben: Meine Webseiten
www france.rolfs-magazin.de
leben seit 1997 davon!
hallo Rolf,
ich glaube, die Seite ist nicht mehr unter den Lebenden. Kontrollier mal bitte.
Im überigen sind Deine Reiseberichte Spitze. Ob ich da auf meiner Seite einen Link anbringen darf???
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Freitag 8. August 2008, 13:22

gittachen hat geschrieben:hallo Rolf, ich glaube, die Seite ist nicht mehr unter den Lebenden.
Hallo gittachen,
natürlich "lebt" die Seite noch, aber ich habe sie falsch bezeichnet. Weil es eine Subdomain ist, muß das www weggelassen werden.
Ob ich da auf meiner Seite einen Link anbringen darf???
Aber natürlich!

Freundliche Grüße in den Süden, den wir auch bald wieder heimsuchen werden, von
Rolf
Gilla
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 18:44
Wohnort: 49549 Ladbergen
Kontaktdaten:

Montag 25. August 2008, 13:34

Wir fahren am 5.September zum ersten mal in die Pyrénées Orientales und sind schon ganz gespannt was uns dort erwartet.
Bisher waren wir immer an der Ardèche in Vallon Pont d'Arc, was ich unbedingt empfehlen kann!

Eure Seiten hab ich mir mal als Lesezeichen gespeichert und werde sie mir in Ruhe durchstöbern.Vielen Dank für die ganzen Tipps. :lol:
Antworten