Tipps für Familienrundreise 2015

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Henke
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 11:54

Mittwoch 27. August 2014, 12:07

Hallo, nach unserer Hochzeit planen wir nächstes Jahr eine Rundreise durch Frankreich mit 2 kleinen Kindern (dann 2,5 und 1 Jahr alt). Dauer: ab Anfang Juli für 4-6 Wochen.
Wegen der Kinder wollen wir nicht zu spontan sein, sondern lieber schon alles durchplanen, lange in Touri-infos nach Unterkünften suchen nach langer Fahrt geht dann halt nicht.

Zuerst wollten wir mit einem Wohnmobil los, aber die Mietpreise sind exorbitant für so viele Wochen, und am Ende sind kleine Ferienhäuser wochenweise vermutlich komfortabler. Und man hat dann ja sogar noch den PKW vor Ort dabei.

Wir planen über Belgien (Brügge) anzureisen.
Die erste Woche wollten wir nach Brehec in der Bretagne. Die zweite Woche vielleicht weiter nach Crozon in der Bretagne. Kennt da jemand eine nette Unterkunft bis 700 Eure / Woche für die Familie?

Danach rätseln wir. Vermutlich möchten wir eine weitere Woche bis 10 Tage irgendwo in Aquitanien bleiben. Hier ist jeder eingeladen uns seine Lieblingsorte zu nennen.
Cap Ferret ist vermutlich sehr teuer?
Wir mögen eine gute Infrastruktur (wegen der Kinder), sind aber lieber abseits des größten Tumults. Wandern und radeln auch gern.

Danach planen wir noch eine oder zwei Wochen irgendwo im Inland Frankreichs.
Was wäre da eine tolle Region? Camargue, Auvergne?
Richtige Alpenwanderungen sind mit den Kindern ja nicht drin, aber wie gesagt, schöne Natur und nach Möglichkeit trotz Inland vielleicht eine Baderegion wären toll.

Wir sind dankbar und offen für alle Tips! Was ist Eure Lieblingsregion Frankreichs?


Danke und viele Grüße,
Henke!
kingofparis
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. Februar 2015, 16:59
Kontaktdaten:

Dienstag 3. Februar 2015, 17:06

Also in Aquitanien würde ich dir die kleine Insel Ile d'Oleron (überfahrt über eine Brücke) empfehlen oder Sables d'Olonne (hat einen riesigen breiten Sandstrand)
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Mittwoch 4. Februar 2015, 17:06

kingofparis hat geschrieben:Also in Aquitanien würde ich dir die kleine Insel Ile d'Oleron (überfahrt über eine Brücke) empfehlen oder Sables d'Olonne (hat einen riesigen breiten Sandstrand)
????????????????????????????????????????
Wo hört denn bei dir Aquitanien auf?
Bin ich da gänzlich falsch eingenordet?
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 4. Februar 2015, 17:46

Naja,
so ganz falsch liegt kingofparis ja nicht.
Schliesslich hat man sich in Paris was neues einfallen lassen :mrgreen:
salut
Herbert

http://www.ambafrance-de.org/Reformagen ... -reduziert

Die französische Nationalversammlung hat am 17. Dezember 2014 in letzter Lesung endgültig die einschneidende Gebietsreform verabschiedet, die die Zahl der Regionen von aktuell 22 auf 13 zurückführt.
Antworten