suchen netten campingplatz für ca 6-8 wochen

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
depardieu
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 11. März 2011, 17:12

Montag 29. April 2013, 09:38

bonjour ..... :D
wir sind ein ehepaar , er in frührente, und leben 6 monate im jahr in marokko ...
die restliche zeit verbringen wir meist in deutschland und fahren auch seit vielen jahren nach frankreich ( camping ) ...
zu diesem zweck suchen wir ab anfang juni für ca 4 - 8 wochen einen günstigen zeltplatz ...... camping a la ferme oder ein privatgrundstück zu mieten .....
schön wären jura , drôme oder auvergne (:
kennt jemand einen billigen , netten platz ? oder jemanden , der uns für diese zeit sein grundstück für ein gutes angebot vermieten würde ?

danke für eure antwort ,
liebe grüsse
franzi
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Montag 29. April 2013, 17:04

Bonjour Franzi,

wie billig? Zwischen 12-18€ findest du Plaetze wenn du unter "camping municipal" googelst.

In meiner Gegend fallen mir zwei ein... allerdings nicht deine gewuenschte Gegend :roll:

Am Eingang zur Schlucht des Verdon in Castellane "Frederic Mistral"

In der Vaucluse/Luberon central gelegen fuer Besuche nach Gordes, Roussilion, Fontaine-de-Vaucluse etc.

"Les Royères du Prieuré" in Maubec...

salut wolle
depardieu
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 11. März 2011, 17:12

Freitag 3. Mai 2013, 14:37

salut wolle ,

danke für deine info .....
wir denken , dass es wohl doch am besten ist , wenn wir uns vor ort nach einem längerfristigen platz umschaun (:

liebe grüsse ,
franzi
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Sonntag 5. Mai 2013, 10:09

Hallo Franzi,
auch für mich gilt, in dieser Region kenne ich nix. Tut mir leid. Das ist wohl auch der Grund für die nur wenigen Antworten.
Solltet Ihr jedoch in Richtung Atlantik wollen, kann ich Euch weiterhelfen.
Schöne Tage und erholsamen Langzeiturlaub, oder genießt einfach nur euer Rentnerdasein(?).
Gruß
Floralys
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 07:03

Montag 6. Mai 2013, 07:23

Fahren schon seit Jahre auf einen Platz bei Leucate. Frag da mal. Es gibt dort inzwischen mehrere.
depardieu
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 11. März 2011, 17:12

Sonntag 12. Mai 2013, 16:49

Floralys hat geschrieben:Hallo Franzi,
auch für mich gilt, in dieser Region kenne ich nix. Tut mir leid. Das ist wohl auch der Grund für die nur wenigen Antworten.
Solltet Ihr jedoch in Richtung Atlantik wollen, kann ich Euch weiterhelfen.
Schöne Tage und erholsamen Langzeiturlaub, oder genießt einfach nur euer Rentnerdasein(?).
Gruß
Floralys

hallo floralys ,
es kann auch mal richtg. atlantik gehen ......, wir sind für alles offen :D
danke für eine info (:
lg aus marokko
Antworten