Suche kleinen Campingplatz "wassernah" in "Südfrankeich"

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
sandrablubb
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. Mai 2013, 18:11

Freitag 17. Mai 2013, 18:14

Hallo zusammen,
ganz neu hier wende mich an euch, weil ich mich über Empfehlungen von Campingplätzen sehr freuen würde! Ich habe festgestellt, dass man viele Seiten im Netz anklicken kann, aber deutlich schneller (und effektiver) ist, wenn man Menschen fragt. :D

Was für eine Art Campingplatz suchen wir (Ehepaar ohne Kinder):
- Sollte im "Großraum" des südlichen Frankreich liegen. Primär denken wir an die Provence oder die Cote d`Azur, sind aber auch für anderes offen.

- Lieber einer kleinerer Platz, denn das oft angebote Programm nutzen wir gar nicht. Es darf also Animation, Musikabende, Sport,... geben, aber eigentlich brauchen wir es alles nicht. Daher vielleicht lieber ein Camping municipal, o.ä. der dafür auch preislich nicht nach oben hinausschießt...

- Der Platz sollte auf jeden Fall ruhig gelegen sein!

- Und er sollte direkt am Wasser liegen. Egal ob See, Fluss oder Meer, also mit der Möglichkeit kurz mal schwimmen zu gehen, vielleicht sogar in der Nähe Kanu fahren zu können, o.ä. Daher auch lieber ein kleinerer Platz und keiner, wo der Weg bis zum "Strand" keine Weltreise ist.

- Warme Duschen und saubere Sanitäranlagen sind grundlegend.

- Es sollte eher große, ebene Stellplätze geben (da wir einen raumfordernden alten Zeltwagen 5x5m haben) und möglichst eine Chance auf Schatten- (größere Bäume) und Sonnenecken darauf geben.

- Supergenial wäre eine Versorgung mit frischem Baguette auf dem Platz. Geht aber genausogut ohne. Sollte man dann noch einen leckeren Kaffee vor Ort trinken können, wäre es Spitzenklasse.

In Italien haben wir durch eine Empfehlung eines solchen persönlichen Traumplatz gefunden (biete Adressenaustausch an :wink: !)... nun wollen wir nach vielen Jahren aber mal zurück ins geliebte Frankreich.

Ich hoffe, dass unsere Wünsche nicht zu anspruchsvoll sind und freue mich wirklich sehr auf eure Rückmeldungen!

Sandra
0 x
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Samstag 18. Mai 2013, 01:25

Hallo Sandra,

ich kenne den im Folgenden verlinkten Campingplatz seit jetzt 51 Jahren, ich war vor 2 Wochen noch dort, seit 1976 allerdings nur noch als Besucher. Hier der Link zu der deutschsprachigen Seite:http://www.campeole.de/camping-campeole ... ar-10.html

Begleit- Infos aus der Umgebung findest Du auf meiner eigenen Homepage mit ein paar Hintergrund- Infos: Siehe Signatur

Schau Dir das mal an, alle weiteren Fragen können wir ja anschließend "besprechen".
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
sandrablubb
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. Mai 2013, 18:11

Samstag 18. Mai 2013, 19:47

Hallo Napoleon,
herzlichen Dank für deinen tollen Tipp!

Die Region, die Fotos und EIdrücke von den beiden Links sprechen uns sehr an! Die meisten Freizeitangebote eines solchen Platzes werden wir kaum nutzen ... doch da mein Mann Taucher ist, ist dies ein weiterer Pluspunkt!

Eine Abwägenssache wird sicher sein, ob wir uns den Tarif für einen solchen Platz leisten können/wollen ... Leider werden wir die Region in diesem Jahr im Juni/Juli und somit ziemlich in der Hauptsaison ansteuern.

Noch habe ich mich nicht durch alle Seiten von deiner Homepage durchgeklickt, doch du scheinst dort ja eine zweite Heimat gefunden zu haben.

Gerne freue ich mich daher auch über weitere Tipps. Egal, ob am Meer, an einem See oder einem Fluss. Ich bin sehr gespannt, ob noch weitere Tipps kommen werden !

Herzliche Dank und ebensolche Grüße. Sollten wir uns tatsächlich für diesen Platz entscheiden komme ich gerne auf das Angebot zurück noch mal Fragen stellen zu dürfen. Solltest du noch weitere Ideen für uns ahebn, freue ich mich sehr von dir zu hören!

Sandra

P.S.: Habe gerade etwas mit einer Ermäßigung ab der 2. Woche gefunden und werde nun auf jeden Mal Kontakt aufnehmen!!
0 x
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 19. Mai 2013, 01:16

Hallo Sandra,

das mit der 2. Heimat ist natürlich richtig, seit nunmehr 51 Jahren mache ich exakt dort jedes Jahr mind. 1 x Urlaub. Tipps? Ja, sicher, aber wo anfangen... Zuerst habe ich aber noch einen anderen Campingplatz gefunden, erliegt in einer kleinen idyllischen Sandstrand- Bucht, ist allerdings ein vielfaches kleiner als der Platz in Le Dramont und er hat keinen Hafen. Hier der Link zu der deutschsprachigen Seite des kleineren Platzes:
http://www.royalcamping.net/index_de.html.
Wenn Dein Mann gerne taucht, ist der Platz in Le Dramont natürlich ideal, da er über einen Tauchbasis- Station verfügt und die Tauchboote im Hafen losfahren (er soll man nach "Tauchen and Le Dramont" googeln. Beide Plätze liegen an einer Hauptstraße, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Plätzen müsst Ihr zum Strand weder die Straße, noch die Eisenbahnlinie Paris <> Nizza überqueren. Ferner ist ganz in der Nähe des Platzes in Le Dramont ein Haltepunkt der Eisenbahn, d.h. Ihr könnt sehr bequem und staufrei, in Eurer Reisezeit ein nicht unwesentliches Problem, nach Saint- Raphaël oder Marseille fahren bzw. in der östlichen Richtung nach Cannes/Nizza/Monaco/Ventimiglia (Italien). Die Gegend um Le Dramont ist grundsätzlich eher ruhig und landschaftlich sehr reizvoll, aber, wie die ganze Küste im Juli und August auch überlaufen.
Viel Spaß beim Träumen und der Vorfreude :)

Bitte berücksichtigt bei der Preisbeurteilung: Ihr seid dann an der Côte d'Azur, einer Region die genau wie Top- Ziele in Deutschland nicht unbedingt für Billig- Tourismus bekannt ist.
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
sandrablubb
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. Mai 2013, 18:11

Donnerstag 23. Mai 2013, 21:56

Hallo Napoleon,
nochmals herzlichen Dank für deine beiden Empfehlungen! Ich habe mir diese Region nd die beiden PLätze vorgemerkt. Für unseren Urlaub in diesem Jahr, der leider nur während der Hauptsaison möglich war, haben wir uns nun aber für einen Platz am Übergang von der Provence zu den Cevennen entschieden.

Wir sind schon sehr gespannt!

Danke für´s Zeit nehmen mir ausführlich zu antworten! Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße
Sandra
0 x
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Freitag 24. Mai 2013, 00:09

:-) Immer wieder gerne, schöne Ferien!
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Brigitte1950
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 20:49
Wohnort: im Sommer ostfriesische Küste, im Winter und zwischendurch Grimaud ( Côte d'Azur )

Samstag 29. Juni 2013, 21:02

Hallo,
auch an der Côte d'Azur gibt es einen einfachen sauberen preiswerten ganzjährig geöffneten Campingplatz zwischen Weinfeldern und Strand.
Er hat zwar nur zwei Sterne, aber ist immer sehr sauber und hat einen schönen Swimming-Pool und Einkaufsmöglichkeit in der Nähe.
Er heißt " Domaine du Golfe de St. Tropez " und liegt zwischen Grimaud und Cogolin, abseits vom Massentourismus und damit relativ ruhig.
http://www.golfe-st-tropez.com/
Gruß Brigitte
0 x
Antworten