Suche Campingplatz für Ferienlager

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Montag 9. September 2002, 12:31

Salut Leute,

für eine Jugendgruppe von 160 Personen im Alter von 8 - 15 Jahren suchen wir für die Sommerferien NRW einen Campingplatz in einer "Trockenzone", möglichst mit einem Fluss in der Nähe, wo wir mit unseren Kanus fahren können. Ein Platz am Meer wäre auch nicht verkehrt. Zudem sollten Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis von 50 km sein. (Metro, Carrefour, Leclerc, Continent o. a.) Die Anfahrt vom Platz muss einen 22-Tonner LKW vertragen können...
Wir zahlen bis zu 20000€ incl. Strom, Wasser und Taxe.
In den letzten 25 Jahren waren wir in Moliets-Plage, die uns auf Grund unserer Größe nicht mehr wollten, und in St. Martin d'Ardèche, die nur noch eine große Gruppe auf ihrem Platz haben möchten. Dort sehen unsere Chancen allerdings schlecht aus, weil die "Engländer" über einen längeren Zeitraum bleiben und wir nach 7 Wochen wieder ins Rheinland müssen.

Wer was weiss, bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus LEV

Bonzo
Berthold Blaschek
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. April 2002, 10:54

Montag 9. September 2002, 16:55

Hallo Bonzo,
zu deiner Anfrage Campingplatz: wende dich an die Mairie von Bize Minervois Tel:0468461029

Es besteht bereits ein C-Platz dieser wird verlegt und soll im nächsten Jahr Bezugsfertig sein.
All deine gewünschten Punkte (ausgenommen Preis kenne ich nicht)
treffen auf diesen kleinen und beschaulichen Ort zu. In der Nähe von Narbonne liegend im Minervois habt ihr alle Möglichkeiten für sportliche und kulturelle Aktivitäten.
Gruss Berthold
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Sonntag 22. September 2002, 17:35

Salut, Bonzo,
ich verfolge Ihre Platz-Suche für das Jugendcamp seit geraumer Zeit und habe auch schon hin und her überlegt, ob und wie oder überhaupt...
Wenn meine Frau und ich 2003 unser Mas in der südlichen Ardèche renoviert und ausgebaut haben, gehören wir auch zu den total verarmten Bauern der Region, die gerne ein karges Stück Land zum stolzen Preis an reiche Ausländer abgeben... =)
Aber ernsthaft: Gelände haben wir dann weit mehr als wir für unsere eigenen Pläne jemals brauchen. Die Lage wäre für Sie bzw. Ihre Ziele auch nicht schlecht: südliche Ardèche, zur Gemeinde Banne gehörig, außerorts an der D104/D901 zwischen Les Avelas und St. Paul le Jeune gelegen, mountainbikegerecht und kanugünstig für Cèze, Ardèche, Chassezac.
Das Problem ist: Bisher existiert selbst für unser Mas (künftig Gästehaus für maximal 10-12 Gäste) noch kein Wasser-/Kanal-Anschluß, kein "dicker" E-Stecker. Diese und ähnliche Einrichtungen müssen wir uns selber erst schaffen.
Da bleibt bei uns vorerst keine müde Puseratze übrig (1 Puseratze entspricht etwa 0,01 Alten Francs... :) ), um die Infrastruktur für einen jedes Jahr nur relativ kurzfristig genutzten Jugendcampingplatz für 160 Nasen, Blasen und so weiter zu finanzieren.
Wir haben nicht die Absicht, selber einen Campingplatz zu betreiben. Das ist ein verdammt hartes Geschäft (was Stefan Cilimba Ihnen gewiß bestätigen kann), auf das wir uns gar nicht erst einlassen wollen.

Ich gehe davon aus, daß hinter einem so großen, traditionellen Jugendcamp wie Ihrem eine etablierte Organisation steht, die nicht aus der Hosentasche wirtschaftet und gewissen Zugang zu den Fleischtöpfen der Öffentlichen Hand oder eines namhaften Unternehmens hat.
Vielleicht gibt es da Möglichkeiten, die nötigen Investitionen für Ihr Projekt auf Kauf- oder Pachtland vorzufinanzieren. Vielleicht sogar die Möglichkeit, diesen Platz, der dann auf den Namen Ihrer Organisation liefe, in den freien Zeiten über unser Büro an zielverwandte Gruppen weiter zu vermitteln, um Ihre Selbstkosten zu reduzieren.
Wenn Sie selber derartige Möglichkeiten sehen, könnten wir uns bei der Commune und im Département dafür einsetzen, daß Sie die nötigen Baugenehmigungen in diesem Gebiet (Zone 2 des Naturparks) bekommen, weil Ihr Vorhaben der förderungswürdigen Jugendarbeit im Rahmen des deutsch-französischen und europäischen Rahmens gilt, nicht zuletzt auch der Wirtschaft der Region zugute kommt.

Wenn Sie darin einen Weg sehen, sprechen sie uns an. Wir sind Mitte bis Ende Oktober zu Vorbereitungen wieder in der Ardèche, ab Januar 2003 dann ständig. Sie können sich das in Ruhe ansehen, auch gemeinsam mit uns an Ort und Stelle — die Idee läuft Ihnen nicht weg.

Mit besten Grüßen — Heinz-Günter Specht
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Dienstag 24. September 2002, 08:18

Na das hört sich ja schon mal gut an! Am Samstagmorgen habe ich allerdings noch eine Verhandlungsrunde in St. Martin d'Ardèche wegen des Gemeindecampings, aber wenn das nix wird, können wir ins Gespräch kommen.

Grüße aus einer großen chemischen Fabrik in Leverkusen, die nicht nur Aspirin herstellt...

Bonzo
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Sonntag 29. September 2002, 20:40

Hi Bonzo,
habe gerade ebengenanntes Campingplatzgelände besichtigt. Ist natürlich ne Menge Arbeit vonnöten, aber sicher zu schaffen, jedenfalls könnte dies ein durchaus interessantes Projekt werden
Gruß
Lilo
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Montag 7. Oktober 2002, 09:50

Salut Lilo, Salut Textspecht,

ich habe es leider nicht geschafft, das Gelände in Banne zu besichtigen. Auf Grund des Unwetters vor einigen Wochen waren immer noch viele Straßen nicht befahrbar, so dass ich viele Umwege hätte in Kauf nehmen müssen. Am 19. Oktober werde ich es nochmal versuchen.

Bis dann

Bonzo
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Dienstag 8. Oktober 2002, 01:32

Salut,
dann sind wir selber auch "unten", um Handwerksarbeiten für unser Mas anzuleiern. Details am besten über Lilo, okay?
Gruß HGS.
Antworten