Suche Buchten

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Marc1211
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 12:01

Montag 8. Juli 2013, 12:16

Hallo liebe Frankreich Fans,
wir sind momentan im Urlaub in Südfrankreich, Cavalaire su mer und sind auf der Suche nach Buchten mit schönem klaren Wasser! Haben jetzt schon so viel abgefahren aber leider noch nicht wirklich eine "richtige" Bucbt gefunden.
Der Strand in Cavalaire ist auch nicht so schön.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen!
Danke und liebe Grüße!
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 8. Juli 2013, 13:31

Hallo Marc,
willkommen im Forum.
Ich hoffe, Du bekommst Deine gesuchten Tipps und wünsche Euch einen schönen Urlaub.

salut
Herbert

(PS. das Doppelposting habe ich gelöscht)
Volkmar
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Montag 8. Juli 2013, 13:34

Die Franzosen haben keine Buchten mehr - la crise :mrgreen:
Und ob es am Strand von Cavalaire "schön" ist, ist wohl eine individuelle Geschmackssache. Und wenn eine Bucht "schön" ist, so finden wohl noch dutzende Andere diese Bucht schön und dann ist sie nicht mehr schön. :mrgreen:
Trotzdem einen schönen Urlaub in einer der schönsten Gegenden
Volkmar
Marc1211
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 12:01

Montag 8. Juli 2013, 14:49

Hallo Volkmar,
ich habe mich wohl eben etwas ungünstig ausgedrückt! Natürlich habe ich den Strand aus meiner subjektiven Sicht als nicht schön bezeichnet.
Kannst du mir denn andere Strände empfehlen?
Liebe Grüße
Marc1211
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 12:01

Montag 8. Juli 2013, 14:50

Hallo Volkmar,
ich habe mich wohl eben etwas ungünstig ausgedrückt! Natürlich habe ich den Strand aus meiner subjektiven Sicht als nicht schön bezeichnet.
Kannst du mir denn andere Strände empfehlen?
Liebe Grüße
HL1
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 23:05
Wohnort: Hegau

Montag 8. Juli 2013, 19:02

Wie wäre es mit dem Plage de l'Escalet auf der Halbinsel von Saint-Tropez:
Vielleicht findest du ansonsten auf meiner Website ja auch noch ein paar Anregungen.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Montag 8. Juli 2013, 23:46

Salut Marc1211,
ich habe da eine Bucht, die wirklich eine Bucht ist, kein Sand, dafür kristallklares Wasser. Aber ob Du die Bucht findest, wage ich zu bezweifeln. Schau sie Dir mal auf meiner Web- Seite *Webseite existiert nicht mehr* an, scroll runter bis zur "Familienbucht". Das Ganze findest Du 7 KM östlich von Saint- Raphaël, Richtung Cannes im Ortsteil Le Dramont. Zugang von dem kleinen Hafen aus. Aber die Bucht ist sehr versteckt. - Danach an der Küstenstraße Richtung Cannes kommen aber noch viele Buchten, die einfacher zugänglich sind, ganz sicher aber auch überlaufender. Achtet bitte auf Quallen (Méduses), in der Bucht von Saint Tropez gab es vor ein paar Tagen jede Menge dieser hübschen Meeresbewohner (na ja, hübsch..). Diese Küstenstraße solltest Du aber auch ohne Besuch einer Bucht unbedingt befahren, sie gehört zu den schönsten Küstenstraßen der Welt.

Schönen Urlaub :) :!:
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Dienstag 9. Juli 2013, 09:02

Hallo Marc,

Von La Croix Valmer Richtung Cap Taillat findest Du eine ganze Reihe von kleinen Stränden bzw. Buchten. Du sollst von dem Plage de Gigaro aus entlang der Küste laufen. Dort gibt es die "Crique de l'îlot du crocodile" und den "Plage de la Briade" kurz vor dem Cap Taillat. Es sind FKK-Strände, schön ruhig weil abgelegen und nur zu Fuß erreichbar. Es ist auch eine tolle Wanderung (gute Wanderschuhe erforderlich keine Flip Flops!). Viel Spaß.

Claude
vivalafrance
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 12:26

Mittwoch 10. Juli 2013, 13:08

HL1 hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Plage de l'Escalet auf der Halbinsel von Saint-Tropez:
Vielleicht findest du ansonsten auf meiner Website ja auch noch ein paar Anregungen.
Tolles Bild. Die Plage de l'Escalet ist mein Favorit bis jetzt bei den genannten Buchten :mrgreen:
HL1
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 23:05
Wohnort: Hegau

Donnerstag 11. Juli 2013, 19:04

vivalafrance hat geschrieben: Tolles Bild. Die Plage de l'Escalet ist mein Favorit bis jetzt bei den genannten Buchten :mrgreen:
Danke, es freut mich, dass dir das Foto gefällt.
Antworten