Strandurlaub Nord-Pas-de-Calais mit Kleinkind?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
speedyundgoofy
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 23:14

Sonntag 15. Dezember 2013, 23:19

Hallo Zusammen,
ich bin Frankreich-Neuling und auf der Suche nach unserem Reiseziel für den Sommer bin ich nun in Frankreich hängen geblieben , genauer gesagt im Nord-Pas- De - Calais..... denn wir wollten schon immer mal nach Bergues zu den Schtis und wichtig ist mir eine relativ kurze Anreisezeit mit dem Auto für den kommenden Urlaub.
Ich habe ein entzückendes Haus in einem Dorf namens Audresselles entdeckt und frage mich nun, ob diese Gegend das Richtige ist für einen (Strand-) Urlaub mit einem Kleinkind. Wie muß ich mir da das Strandleben im Sommer vorstellen? Gibt es am Strand ein wenig Infrastruktur w z Bsp Toiletten, Liegen, etc. so wie man das z Bsp aus den niederländischen Küstenorten kennt?
Oder wäre eine Stadt als Standort wie Boulogne sur Mer empfehlenswerter?

Über Erfahrungsberichte und Insiderwissen würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

LG Anke
0 x
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Mittwoch 18. Dezember 2013, 12:04

Hallo,

vielleicht nicht die beste Küste Frankreichs , um Urlaub zu machen.
ich würde lieber Urlaub in Südholland bei Domburg machen und von Dort aus ein Tagesausflug nach Frankreich. Es ist nicht so weit. Man sollte sich erstmal ein Bild von der Gegend machen, um selber zu urteilen, ob die Gegend meinen Vorstellungen entspricht. Die Chtis sind wirklich liebevoll aber die Gegend und das Wetter...

Claude
0 x
holly
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 20:47

Samstag 15. Februar 2014, 21:00

hi na Liegen wc und so weiter findest du dort nicht.
Audresselles und die gegend ist zum wandern reizvoll.
das Strandleben ist halt recht einfach. platz gibt es genug.
in Wimmereux wirst du besser gestellt sein. und ist schöner als Boulogne.
mach dich da mal schlau. denke dort wirst du was nettes finden.
toll ist dort die Promenade mit den unzähligen kleinen Balkonen.
auch ist dort am Strand ein abschnitt für kinder.
Also das denke ich ist das richtige. die Landschaft ist in der ganzen Gegend toll Fahre dort auch oft übers we. hin.
also einfach mal testen Lohnt sich
0 x
Antworten