Spricht man in Guisseny Deutsch ?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Adrii
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 09:43

Donnerstag 13. Mai 2010, 19:58

Hallo liebe User (:

ich und meine Familie würden sehr gerne Ende Mai nach Frankreich ( Guisseny ) reisen. Doch wir sind uns nich so sicher ob man dort auch Deutsch spricht,da niemand von uns Französisch kann.

mfg
Adrii
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Freitag 14. Mai 2010, 08:44

ja, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
Es gibt aber Hoffnung: die Grundbegriffe des Französischen sind nämlich erlernbar !
bananarama
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 11:24

Mittwoch 9. Juni 2010, 12:00

Also ganz ehrlich ich denke nicht das du dort viele "Nicht-Deutsche"treffen wirst die deutsch sprechen!
Gerade in Frankreich ist das recht schwierig. Ich war neulich in Mulhouse, das liegt nur ein paar km hinter der Grenze zu Deutschland und selbt dort konnte/wollte keiner mit mir deutsch reden und noch nicht mal englisch.

Also allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. :-)
Volkmar
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Donnerstag 10. Juni 2010, 19:11

Hallo, spricht man in Deutschland französisch ??
Gruß aus dem Var
Volkmar
Antworten