Sprachschule am Meer

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
phil_wtal
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 19:14

Samstag 3. September 2005, 02:31

Hallo liebe Frankreich-Freunde!

Ich möchte im kommenden Jahr etwa einen Monat in Frankreich verbringen, um an einer Sprachschule meine Französisch-Kenntnisse zu verbessern/aufzubauen...

Kann mir wohl eine(r) von euch eine gute Sprachschule empfehlen? Gerne am Mittelmeer (Marseille) oder am Atlantik (Aquitaine/Landes)...
Wenns geht würde ich den Sprachkurs gerne unabhängig von der Unterkunft buchen, d.h. nicht über so ein Institur...

Danke schonmal für eure Hilfe,

besten Gruß,

Philipp
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Dienstag 6. September 2005, 00:12

Hallo Philipp!

Erkundige dich mal bei der französischen Industrie und Handelskammer. Die bieten im Sommer zumindestens hier in der Bretagne immer Kurs an. Dort muß man keine Unterkunft mit buchen.

Gruß
Jutta
veronique
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 15:04
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Mittwoch 22. Februar 2006, 15:48

Bonjour,
In dem Finistère kenne ich das CENTRE INTERNATIONAL D'ÉTUDE DES LANGUES gerade am Meer. das ist im Unterricht von Französich als Fremdsprache spezialisiert. Das Zentrum ist 1987 gegründet worden und gehört zur Industrie-und Handelskammer im Brest. es arbeitet im Rahmen eines Abkommens mit des Université de Bretagne Occidentale.
Wenn Du interesse hast kann ich Dir die Adresse geben. Schick mir einfach eine private Nachricht !
Véro
Benutzeravatar
Le Cotier
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:10
Wohnort: Unterägeri, Schweiz

Mittwoch 22. Februar 2006, 16:29

Salü Philipp,

Schau doch mal im Magazin " l'ecoute " nach.
Da drin findest du diverse Angebote von Sprachschulen und
ich bin sicher, da wirst Du was passendes finden..
http://www.studentenpresse.com/apsp/ind ... QgodqDg4Dg

Bonne chance..


Le Côtier
=)
veronique
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 15:04
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Mittwoch 22. Februar 2006, 16:33

Re... en fait plus être plus clair au sujet du centre de langues, je te donne son adresse http://www.ciel.fr au Relecq-Kerhuon près de Brest.
A +
Véronique
Antworten