Sète im Oktober

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
kismet
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 09:42

Dienstag 31. Juli 2018, 09:46

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Sète Anfang Oktober? Ob das Wasser (Mittelmeer) da noch Badetemperatur hat? Überhaupt wären alle Arten von Tipps über Sète willkommen.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

Viele Grüße,
kismet
0 x
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Dienstag 31. Juli 2018, 14:34

Hallo,

ich weiß nicht, ob Du schon in Sète warst.

Sète ist eine grosse Hafenstadt. Kein Badeort in dem Sinne. Die Markthalle finde ich besonders schön. Der kleine Park oberhalb der Fußgängerzone ist auch sehr angenehm

Temperaturwasser: kann durchaus sehr schwanken. Ich habe es auch im Juni erlebt. Eine Frage des Windes. Im Oktober kannst Du durchaus 23° aber am nächsten Tag nur noch 19°!
Restaurants en Masse entlang dem Hafen und von verschiedenen Preisniveaus. Im Oktober ist es auf jeden Fall mit dem grossen Touristenandrang vorbei und man kann sicherlich von den Einheimischen gute Tipps bekommen.

ich fahre jedes Jahr gern in die Gegend und versuche jedes Mal Sète zu besuchen.

Claude
0 x
kismet
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 09:42

Dienstag 31. Juli 2018, 18:17

Hi,

nein, ich war noch nie in Sète. Aber bei Google Maps sehe ich, dass da im Osten der Stadt anscheinend ein Riesen-Strand ist. Da in der Gegend wollten wir uns eine Fewo nehmen.

Wassertemperatur müsste ja dann passen.

Hast Du (oder sonst jemand) noch Tipps, was man mit Kindern da unternehmen kann?

Viele Grüße,
kismet
0 x
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Mittwoch 1. August 2018, 07:25

Guten Morgen,

in dem Fall würde ich lieber den Strand von Marseillan plage bevorzugen. Der Strand ist für Kinder sehr geeignet und man kann von da aus sehr gut nach Sète fahren (Ca. 15,-- KM), auch ein sehr guter Radweg.
Marseillan ist ein Ferienort, Sète ist natürlich interessanter

In Cap d'Agde (ganz in der Nähe) ist ein riesiger Ferienpark, bestimmt etwas für Kinder

Claude
0 x
kismet
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 09:42

Samstag 4. August 2018, 08:10

Hallo Claude,

danke für den Tipp. Ich glaube, dass Du Recht hast. Marseillan plage ist besser geeignet.

Ich habe mal selbst noch recherchiert. Da gibt's noch so eine röm. Villa, die man sich angucken könnte (Villa Loupian). Und ein Dino-Museum in Mèze, Dinos werden ja auch immer gerne genommen ;-) Plus diese Lagune, Etang de Thau. Ich könnte mir vorstellen, im Oktober, wenn das Meer tatsächlich mal etwas kühl sein sollte, könnte man dahin ausweichen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob man da auch baden kann.

Viele Grüße,
Hajo
0 x
Antworten