schöne Sandstrände mitte/ende September (Mittelmeer)

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Jessi
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:59

Dienstag 11. Juni 2013, 10:27

Hallo Ihr lieben,
habe im Forum schon einen Beitrag geschrieben da ich meinen ersten Frankreich Urlaub plane.
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen speziell was die Strände in Frankreich betrifft.
Es sollte ein schöner feiner Sandstrand sein 8) vielleicht in einer Bucht???
Da es auch erst am 20. September los geht hab ich etwas Angst dass das Wasser nicht mehr ganz sooo warm ist :shock: Hab hier gelesen das das von Region zu Region ganz schön unterschiedlich sein soll :roll: Wo ist es um diese Jahreszeit denn noch schön warm im Wasser :?:
Ich sehe auf dieser Seite auch immer dieses herrliche Lavendelfeld :) wo gibts denn sowas zu sehen? Bzw in welcher Region von Frankreich???
Bitte entschuldigt die ganze Fragerei aber ich bin schon im totalen Reisefieber und weiß nicht genau wohin :D :D :D
danke Euch :D
mfg Jessi
0 x
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 11. Juni 2013, 23:03

Hallo Jessi,
einen Teil der Fragen habe ich Dir ja schon woanders beantwortet :) .
Das Lavendelfeld hier in diesem Forum als Hintergrund findest Du in der Provence, besonders die Region um Sault ist dafür bekannt. Aber leider kann die Natur zu Deiner Reisezeit im September nicht mehr damit dienen. Wenn Du das sehen und riechen :D :D möchtest, musst Du im Juli dorthin fahren.

Viel Spaß bei Deiner Planung :)
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
herbertp
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 12. Juni 2013, 06:17

hab ich etwas Angst dass das Wasser nicht mehr ganz sooo warm ist
Hallo Jessi,
(und alle Wasserratten)

hier ein interessanter Link
http://www.wassertemperatur.org/frankreich

salut
Herbert
0 x
Yoyo
Beiträge: 700
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 12. Juni 2013, 08:50

Hm, den Link finde ich etwas mickerig, dafür, dass sie großblumig ankündigen "Wassertemperaturen an den französischen Küsten". Erwähnung finden nur Marseille und Le Havre, Urlaub lohnt nur in Städten, in der Provence und an der Côte d'Azur. :mrgreen:

Auch glaube ich nicht, dass in Marseille das Wasser im Juli am wärmsten ist. Ende August/Anfang September hat die Sonne über einen Monat mehr Zeit gehabt, das Wasser aufzuwärmen. Da ist das Wasser dann nicht nur im Atlantik am wärmsten. Und Temperaturen bis 22° im Sommer halte ich im Mittelmeer zu normalen Zeiten auch für untertrieben - vielleicht im Durchschnitt.

Tut mir leid, Herbert, von einer Seite zu Wassertemperaturen erwarte ich ein bisschen mehr. Nix für ungut. :wink:

Ein bisschen mehr (zumindest Aktuelles) gibt es hier:

http://www.meteocity.com/plage/
http://www.alertes-meteo.com/cartes/tem ... de-mer.php

Und noch zwei Tabellen zu Nizza und Bordeaux:

http://www.online-reisefuehrer.com/euro ... sezeit.htm

Wobei die Wassertemperaturen von Jahr zu Jahr schwanken können: Im August 2011 war die Wassertemperatur in La Grande Motte knapp 20°.

Ab dem 20. September würde ich auch auf jeden Fall das Mittelmeer vorschlagen (Korsika ist traumhaft schön, was ich so höre und sehe) - am Atlantik ist um die Zeit das Wetter schon zu unsicher für einen Badeurlaub.
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Jessi
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:59

Mittwoch 12. Juni 2013, 09:35

Ich glaube ich hab was gefunden :D
Was haltet Ihr von Le Lavandou???
Hab gerade wieder etwas gestöbert und fand die Bilder und die Lage nicht schlecht :) Wir fahren ja mit dem Auto und von dort wäre auch ein Abstecher in die Camargue nicht sooo weit, zumindest laut googlemaps :D
Das Wasser wird im September dort schon noch warm genug sein oder :shock: ???
Wie ist das eigentlich mit Ferienwohnungen, im Internet buchen oder lieber im Reisebüro???
Danke Euch :D
0 x
herbertp
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 12. Juni 2013, 10:20

Hallo Jessi,

vielleicht schaust Du mal hier?

http://www.frankreich-info.de/ferienhaus

bonnes vacances
Herbert
0 x
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 655
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 12. Juni 2013, 12:45

Liebe Jessi, bitte keine Doppelpostings.... ich habe den anderen Thread geschlossen und hänge ihn hier mit an
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick
Antworten