schöne Gegend am Meer gesucht

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Powerfrau
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 12:30

Dienstag 2. April 2013, 13:01

Halli Hallo,

bin neu hier. Ich will mit meiner Familie dieses Jahr das ersta Mal nach Frankreich fahren und bin dementsprechend unerfahren. Jetzt habe ich schon tagelang im Internet wegen Gegenden und Campingplätzen rumgesurft. Leider ist es ja auch immer etwas schwierig per Internet schöne Strände und Gegenden ausfindig zu machen. Wir würden gerne entweder in die Cote A`zur oder in die Region Languedoc-Roussillon. Ich habe mir aber auch sagen lassen, das die Cote A´zur mit die teuerste Gegen Frankreich´s sein soll, von daher wird es für uns wahrscheinlich als Familie schwierig werden dort eine günstige Bleibe auf einem Campingplatz zu finden. Wir zelten immer in einem großen Familienzelt. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen wie da unten in den genannten Gebieten das Wetter so ist. In was für einen Rahmen bewegen sich die Temperaturen circa im August ??? Wie sind die Temperaturen an der Westküste ??? Kann uns jemand eine Gegend oder sogar Campingplatz empfehlen (oder darf ich das jetzt hier nicht fragen ????), der/die nicht ganz so teuer ist, aber auch einigermaßen ruhig (damit meine ich nicht jeden Abend Halli Galli und absolut überlaufen), warm und an einem schönen Sandstrand gelegen. Wir wollen auch ein bisschen Einblick in die Kultur und das Leben der Franzosen bekommen. Was könnt ihr uns da empfehlen ??? Wir hatten uns den Campingplatz Helios in Vias ausgesucht. War da schon jemand von euch und kann dazu ein bisschen was schreiben ??? Sowohl zur Küste als auch zur Gegend ??? Unsere Kinder sind 6 und 9 Jahre alt. Über einige Tipps würden wir uns sehr freuen. Schon mal vielen Dank dafür.
0 x
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 2. April 2013, 22:14

Hallo Powerfrau,
die Côte d'Azur und der Monat August gehören zu den Dingen, von denen ich immer abraten würde, auch wegen der Hitze und der vielen Menschen. Und trotzdem habe ich dort jahrzehntelang Urlaub gemacht :? . Aber Du kannst Dich ja mal etwas auf meiner Homepage umschauen, auf der 1. Seite berichte ich auch rund um einen Campingplatz in Le Dramont. Die Lage des Platzes ist sicherlich toll, direkt am Meer und umgeben von einer traumhaften Landschaft mit unendlich vielen Ausflugsmöglichkeiten - wenn Du im August an der Küste überhaupt von A nach B kommst. Infos zu dem Platz findest Du im Netz, wenn Du nach 'Camping und Le Dramont' suchst. Aber schau Dich erst mal etwas um (auf meiner Seite unten, garantiert werbefrei).
0 x
Napoleon51
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Donnerstag 4. April 2013, 08:45

Hallo Powerfrau,

erst a mal herzlich willkommen im Forum.
Ich stimme da dem guten Napoleon bezüglich der überlaufenheit der Mittelmeerküste und auch dem Rest absolut zu.
Daher hat es uns mehr an den Südfranzöschen Atlantikbereich verschlagen.
Ich will nicht behaupten, dass es dort leer ist, aber aufgrund der weite des Sandstrandes doch deutlich angenehmer als am Mittelmeer im Juli oder August.
Ausserhalb dieser Monate finde ich es im Paca-Bereich auch klasse.
Wir Campen auch. Sollte Dich der Atlantikbereich doch interessieren, so schreibe es.
Gruß
Jo
0 x
Alles beginnt mit der Sehnsucht.
Nelly Sachs
Michelle S.
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 09:38

Donnerstag 4. April 2013, 10:45

Und hast du mittlerweile schon eine Tendenz, wohin es dich verschlagen soll? Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir das 100%ige Sommer-Feeling ist. In der Bretagne kannst du ja auch einen tollen Urlaub am Meer verbringen - nur die richtige Wettergarantie hast du dort eben nicht.
0 x
Chanti01
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:34

Samstag 6. April 2013, 11:11

Michelle S. hat geschrieben:Und hast du mittlerweile schon eine Tendenz, wohin es dich verschlagen soll? Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir das 100%ige Sommer-Feeling ist. In der Bretagne kannst du ja auch einen tollen Urlaub am Meer verbringen - nur die richtige Wettergarantie hast du dort eben nicht.
dem kann ich nur zustimmen, wir lieben die Bretagne!
Dort haben wir auch in der Hauptsaison noch genug Platz am Strand und unsere Ruhe und Erholung, nur das Wetter ist nicht unbedingt so beständig wie in Südfrankreich.
Chanti
0 x
Michelle S.
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 09:38

Montag 8. April 2013, 09:40

Wie schön, dass es hier noch mehrere Bretagne-Anhänger gibt. 8) Und diese Region hat in meinen Augen noch einen deutlichen Vorteil - die Anreise ist von Deutschland aus nicht so weit wie nach Südfrankreich, zumindest mit dem Auto.
0 x
Axurit
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 16:38
Wohnort: P.O.

Montag 8. April 2013, 09:56

Michelle S. hat geschrieben:Und diese Region hat in meinen Augen noch einen deutlichen Vorteil - die Anreise ist von Deutschland aus nicht so weit wie nach Südfrankreich, zumindest mit dem Auto.
Na ja... wenn man Deutschland auf die Gegend nördlich der Linie Saarbrücken-Frankfurt-Berlin reduziert, mag das stimmen. Südlich davon ist die Entfernung zum Mittelmeer gleich oder kürzer.

Gruß
Rainer
0 x
la_tammi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. April 2013, 15:31
Wohnort: Hannover

Donnerstag 11. April 2013, 11:01

Ich würde ebenfalls die Bretagne-Küste empfehlen. Wir verbringen schon seit Jahren unseren Urlaub dort. Auch wenn das Wetter nicht immer so sonnig und warm wie am Mittelmeer ist: Die grandiosen Landschaften der französischen Atlantik-Küste entschädigen so manches!
0 x
Chanti01
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:34

Donnerstag 11. April 2013, 21:49

Das sehen wir genauso, die Atlantikküste ist einmalig, wir sind jedesmal aufs neue fasziniert. Wir lieben die Ruhe, die Erholung, die fantastischen Sonnenuntergänge, das Blinken der Leuchttürme, die Vielzahl der möglichen Ausflüge und die wunderbare Vielfalt der Meeresfrüchte.
Wir fahren immer in ein Ferienhaus in der Nähe von Audierne, fast am Ende der Welt und geniessen jeden Urlaub.
Chanti
0 x
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 07:03

Montag 6. Mai 2013, 07:27

Was ist mit Leucate? Dort gibt es Flamingos und viel Antikes zu besichtigen. Auch das Meer ist gleich daneben.
0 x
pk8
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:13

Dienstag 7. Mai 2013, 11:22

Auch im Sommer lassen sich in der Mittelmeer Region ruhige gemütliche Campingplätze finden.

Der Süden Frankreichs bietet vor allem für Familien sehr viel Sehenswertes und traumhaftes Wetter. Die Mischung aus Baden, wunderbarer Landschaft und Kultur ist einfach super im Süden.

Campingplätze und Unterbringungen (wie auch ziemlich viele Bilder) findet man zum Beispiel hier:
[Werbelink wurde entfernt]
Zuletzt geändert von Bine am Dienstag 7. Mai 2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
0 x
Antworten