Salute, suche einen Rucksack

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 11
Registriert: Montag 5. September 2011, 11:30

Dienstag 13. September 2011, 10:21

Hallo Freundes des kulturellen Geschmacks. :-)

Ich werde nächste Woche mit ein paar Freunden eine kleine Rundreise durch Frankreich unternehmen. Werden im Norden anfangen und uns nach Paris vorarbeiten um anschließend in den Süden des Landes zu reisen. Hauptsächlich setzen wir dabei auf unseren alten VW Bus, der zwar langsam, dafür aber zuverlässig fährt. Nun ist mir aufgefallen, das ich gar keinen Rucksack mehr habe. Mein letzter ist scheinbar irgendwann in die Brüche gegangen. War aber eh so ein billiges Ding. :mrgreen:

Hat jemand der Anwesenden hier, eine Empfehlung für ein neues Modell für mich? Am besten einen aus der Auswahl von Campz, da ich gute Erfahrungen mit dem Shopanbieter gemacht habe, was Outdoor Artikel betrifft (Zelt und Schlafsack). Siehe hier die Auswahl: (Link wurde von Mod. entfernt)

Ich weiß gar nicht, welches Fassungsvermögen angebracht erscheint. Dachte dan 75Liter, da wir auch mal ein paar Tage mobil zu Fuß unterwegs sein könnten. Jedoch befürchte ich, das mich das Gewicht anschließend in die Knie zwingen könnte. Ach ja, von Rücksäcken fehlt mir so ein bisschen das Gespür. Welche Marke ist den hochwertig? Und auf was sollte ich den achten?

Ansonsten würde mich immer übe rein paar Reisetipps freuen. Werden hauptsächlich den Osten des Landes erkunden. Für den Westen fehlt uns so ein bisschen die Zeit.

Viele Grüße,
Sebastian
Zuletzt geändert von Bine am Mittwoch 14. September 2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Mittwoch 14. September 2011, 08:45

Hallo,
ich denke mal, dass niemand dir einen Rucksack aus der Ferne empfehlen kann... :|
Ein Rucksack ist etwa ziemlich persönliches, ähnlich wie Schuhe. Es kommt auf den Geschmack und vor allem auf den Tragekomfort an.
Am besten geht man dafür in ein Fachgeschäft und testet verschiedene Modelle durch...in Bayern gibts diese Geschäfte noch zuhauf.
Grüße
Gero
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 14. September 2011, 11:26

Salut,

das ist doch einfaches "Site- placement" meiner Auffassung nach. Sebastian möge mich korrigieren, falls es nicht so ist. Falls doch ----> Mod.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 14. September 2011, 13:34

Aperdurus hat geschrieben:

das ist doch einfaches "Site- placement" meiner Auffassung nach. Sebastian möge mich korrigieren, falls es nicht so ist. Falls doch ----> Mod.
Ja, war sofort der gleichen Meinung.
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Mittwoch 14. September 2011, 16:18

Ja, war auch mein erster Gedanke, deshalb habe ich auch länger gewartet.
Dennoch hatte er auch schon andere Beiträge gepostet.

Wenn es so sein sollte, dann wäre es mir als Unternehmen äußerst peinlich... :|
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 14. September 2011, 17:22

Wenn es nicht so war, dann kann man ja über die Auswahlliste disskutieren und ich entschuldige mich für die Entfernung des Links :oops:
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 11
Registriert: Montag 5. September 2011, 11:30

Donnerstag 15. September 2011, 07:19

Hmm.. Ich wollte eigentlich einen Rucksack oder ein paar Empfehlungen. Das ist aber auch eine Möglichkeit meine Frage zu thematisieren. :roll:

Darf ich den wenigstens Fragen, wie hoch das Fassungsvermögen sein sollte? Bin nicht gerade stämmig und traue mir daher nicht sooo viel zu.

Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Donnerstag 15. September 2011, 07:48

Hier ist ein Forum für dich, einfach durchlesen:
http://www.trekking-forum.at/forum/index.php
Antworten